<
86 / 152
>
 
19.12.2016

4. Lauf der 28. Winterlaufserie 2016/2017

Melanie Spieß und Bjarne Plutte siegen auf der 3 km Strecke
 

Bjarne Putte
beim 4. Lauf zur Hamelner Winterlaufserie auf dem Finkenborn gingen bei guten Laufbedingungen wieder fast 60 Athleten an den Start. Auch dieses Mal konnten viele  ihre bisherigen Bestzeiten bestätigen oder verbessern.
So siegte auf der 12 km Strecke wieder Lauritz Grote ( ESV ) in guten 45:27 vor Hauke Plutte (VfL Hess.Oldendorf ), der nur 7 Sekunden später ins Ziel kam. Dritter wurde Andreas Spieß ( TV Jahn Welsede ), der mit 49:32 noch unter der 50 Minuten Marke blieb.
Bei den Frauen gab es ein ähnlich spannendes Rennen. Hier gewann Finja Winterholler in 52:36 vor Verena Klingebiel in 53:01. Beide konnten ihre Zeiten noch einmal erheblich verbessern. Als dritte überquerte Christine Lippelt in 1:08.21 die Ziellinie ( alle ESV ).
Auch auf der 7 km wurden ebenfalls gute Zeiten gelaufen. Bei den Männern gewann Niclas Heise in 25:04 und verpasste die Streckenbestzeit nur knapp. Mit einem Rückstand von nur 8 Sekunden kam Scott Anderson ins Ziel (beide ESV ). Christoph Nowak aus Klein Berkel wurde dieses Mal dritter in guten 25:37.
Bei den Frauen ging es ebenfalls eng zu . So gewann hier Heike Müller in 34:27 vor Lara Lemke in 35:04 (beide ESV). Kirsten Waldeck aus Weibeck lief als dritte eine Zeit von 35:32.
Auf der Schülerstrecke von ca. 3 km siegte wieder Bjarne Plutte ( Hess. Oldendorf ). Er kam mit 10:39  ins Ziel. Carlo Hankemeyer ( ESV ) lief als zweiter 14:36. Dritter wurde Joos Waldeck (Weibeck) mit 15:49. Bei den Mädchen ging es etwas knapper zu. So gewann Melanie Spieß aus Hameln in 11:33. Mit 11:47 kam Jordis Waldeck als zweite ins Ziel. Platz 3 ging an Lou Hankemeyer (ESV), die für diese Strecke 11:51 benötigte.

Gerhard Busse
Organisation Winterlaufserie

Ergebnisse vom 17.12.2016:

3 km
7 km
12 km


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by