<
84 / 151
>
 
08.01.2017

5. Lauf der 28. Winterlaufserie 2016/2017

Lauritz Grote, Simone Hamann, Niklas Heise, Heike Müller, Carlo Hankemeier, Melanie Spieß Sieger auf den Strecken
 
beim 5. und vorletzten Lauf zur Hamelner Winterlaufserie gingen auf dem Finkenborn bei guten Laufbedingungen fast 50 Athleten und Athletinnen an den Start . So konnten auch dieses Mal einige wieder gute Zeiten erreicht werden.
Auf der 12km Strecke siegte wieder Lauritz Grote mit 46:11 und verfehlte seine bisherige Bestzeit nur knapp. Mit 46:17 lief Andreas Mosel (AK M45 ) als zweiter auch eine hervorragende Zeit ( beide ESV ).Andreas Spieß (TV Jahn Welsede ) blieb mit 48:11 als dritter auch noch unter 50 Minuten. Bei den Frauen siegte dieses Mal
Simone Hamann aus Springe in 57:44 . Mit 1:00: 50 kam Christine Lippelt ( ESV ) als zweite ins Ziel. Karen Roine aus Hameln überquerte als dritte Frau in 1:08:15 die Ziellinie.
Auf der 7km Strecke lief Niclas Heise (ESV ) als erster Mann ein einsames Rennen . Er kam mit einer Klassezeit von 24:56 ins Ziel und verpasste den Streckenrekord nur knapp. Kai Mußmann ( ebenfalls ESV ) blieb mit guten 28:57 als zweiter auch noch weit unter 30 Minuten. Tobias Jochim vom LT SC Bad Münder kam als dritter in 31:51 ins Ziel.  34:21 lief Heike Müller(ESV) bei den Frauen und gewann damit auf dieser Strecke. Birgit Küchler aus Fischbeck wurde 39:37 zweite vor Antje Dragendorf in 41:26 aus Hameln.
Auf der  3km Strecke siegte bei den Jungen Carlo Hankemeier in 14:11. Bei den Mädchen gewann Melanie Spieß in 11:49 aus Hameln. Zweite wurde hier Lou Hankemeier in12:17  vor Lotta Lemke in 14:54 (beide ESV) .

Gerhard Busse
Organisation Winterlaufserie

Ergebnisse vom 07.01.2017:

3 km
7 km
12 km



ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by