<
79 / 151
>
 
22.05.2017

Lauf zwischen den Meeren 2017 -größter Manschaftssportwettbewerb-

Wir, die Hamelner Laufratten waren dabei
 

Hamelner Laufratten im Ziel
Bereits zum 12. Mal fand am 20.05.17 der bundesweit bekannte Lauf zwischen den Meeren von Husum nach Damp statt. Über 750 Staffeln mit über  7.000 Läufern gingen auf die Strecke, darunter auch Topathleten aus ganz Deutschland. 95,5 Kilometer trennen die beiden Küsten - dazwischen erstreckt sich eine ungeahnt vielseitige Landschaft quer durch Schleswig-Holstein,
Als Team werden 10 Streckenabschnitte  vom Husumer Hafen bis an den Ostseestrand von Damp gelaufen.
Nach dem Start am Hafen in Husum lädt die überwiegend flache Landschaft Nordfriesland über Wittbek nach Hollingstedt zum schnellen Laufen ein. Von dort geht es nach Dannewerk mit seinem Wikinger-Kulturdenkmal und anschließend über die Landebahn des Fliegerhorsts Jagel. Danach nähert man sich der Schlei bei Fahrendorf und bekommt einen wunderbaren Blick auf den Schleswiger Dom. Im letzten Drittel des Etappenlaufs fordern viele wellige Abschnitte die Kondition der Läufer. Über Klein Waabs führt die Strecke zum Ziel am Strand im Ostseebad Damp, wo ein Sprung ins kühle Nass der Ostsee zum Abkühlen einladen könnte.

Der ESV Eintracht Hameln war mit seinen Läufer/-innen Heike Müller, Marion Müller, Angela Radau, Petra Majewski, Gregor Bettels, Horst Burkert, Gerhard Busse, Frank Hinzmann, Heiko Wuttke und Herbert Werner (dieser könnte wegen einer Verletzung leider nicht starten) als Team „Hamelner Laufratten“ bei diesem spektakulären Staffellauf von der Nord- zur Ostsee vertreten.
Während an der Spitze wieder beeindruckende Leistungen abgeliefert wurden, die Sieger-Staffel des Lauflabors Orthopädie Technik Nord benötigte für die Strecke in diesem Jahr 5:12:02 Stunden, erreichten die Hamelner Laufratten gemeinsam und überglücklich nach 8:47:14 Stunden das Ziel in Damp. Das Ziel unter 9 Stunden zu laufen war erreicht.
Wir sind am Freitag angereist und hatten in der Jugenherberge in Kappeln unser Quartier. Am Freitagabend sind wir nach Damb zur Nudelparty gefahren sind am Strand gelaufen und haben schon einmal die tolle Stimmung am Strand von Damp genossen.
Am nächsten Morgen ging es für unsere erste Läuferin Heike schon früh aus dem Bett; 6:30Uhr fuhr der Bus von Damp nach Husum ab. Dort fiel der Startschuß um 9:00 Uhr. Die nächste Etappe übernahm Horst, danach lief Petra zwei Etappen (Herbert konnte wegen einer Verletzung nicht starten :-( ), Heiko, Marion, Frank, Gerd, Gregor und unsere aus München angereiste Schlußläuferin Angela ( ist auch noch die 4.Etappe für die Damper Lauflehrlinge gelaufen) . Nach 8:47:14 liefen wir in Damp gemeinsam über die Ziellinie.
Am Abend wurde dann in der Jugendherberge ausgiebig gefeiert, gegrillt und auf unsere sportlichen Leistungen angestoßen:-)
Am Sonntag sind wir nach dem leckeren Frühstück nach Kappeln gefahren, auf dem  Fischmarkt und die Stadt gebummelt.
Es waren wieder drei tolle Tage, mit Spaß&Sport.
Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!
Danke an das Super-Team/ Staffel !!!




ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by