<
124 / 143
>
 
18.06.2017

Peiner Triathlon: Starkes Damenteam und Landesmeistertitel für Britta Anderson

Neben dem Landesmeistertitel für Britta Anderson gab es auch zahlreiche Vizemeistertitel für Katharina Krosta, Ian Anderson und Andreas Mosel beim Peiner Triathlon. 
 
Der Peiner Triathlon war die 2. Station der Triathlon Landesliga Niedersachsen. Neben den beiden Landesliga Teams der Damen und Herren starteten mit Nils Propfen (1:11:25h) und Marc Sheppard (1:18:38h) auch 2 weitere Athleten bei der ebenfalls im Rahmen des Triathlons ausgetragen Landesmeisterschaft über die Sprintdistanz.

Landesliga Herren


Auf Grund von kurzfristigen verletzungsbedingten Absagen im Vorfeld mussten wir sogar kurzfristig Nils König aus dem Verbandsliga-Team nachnominieren, um zumindest mit 6 Athleten an den Start gehen zu können, von denen 5 in die Wertung kommen. Der teaminterne Zieleinlauf war dann wie erwartet. Ian Anderson (1:02:49h), Andreas Mosel (1:04:11h), Jonas Schwekendiek (1:05:28h), Mathias Kowallik (1:06:40, h), Nils König (1:11:14h) und Christian Garbe (1:21:58h). In der Endabrechnung belegte das Team den 14. Platz.
Ian Anderson und Andreas Mosel konnten mit ihrer Leistung jeweils den Vize-Landesmeistertitel in ihren Altersklassen erkämpfen.



Landesliga Damen


Beim Damen-Team war die Kapitänin Britta Anderson nach der Absage in Limmer wieder an Bord und Ronja Tünnerman (1:16:04h) gab ihr Debüt im Landesliga-Team, die sich als 3. Frau in der Wertung gleich gut in Szene setzen konnte. Nur Katharina Krosta (1:10:23h), die Vizelandesmeisterin wurde, und Britta Anderson (1:12:40h) waren schneller. Letztere konnte sich mit gewohnt starker Leistung den Landesmeistertitel über die Sprintdistanz in ihrer Altersklasse sichern. Sarah Kettle (1:20:05h inkl. Zeitstrafe), Christine Lippelt (1:23:41h) und Ira Köhler (1:23:41h) komplettierten das Teamergebnis.
Damit konnte sich das Team auf dem 5. Platz in der Landesligawertung platzieren und ihre Leistungen vom letzten Wochenende bestätigen.

ESV Starter beim Peiner Triathlon Starterinnen beim Peiner Triathlon 2017 Starter beim Peiner Triathlon 2017


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by