<
116 / 143
>
 
09.09.2017

Saisonabschluss Landesliga: Katharina Krosta und Damenteam auf Platz 3, Männerteam 9.

In Bokeloh stand der letzte Wettkampf der Triathlon Landesliga für unser Männer- und Damenteam an und Katharina Krosta und das Damenteam wollten es nochmal wissen und belegten jeweils den 3. Platz in der Tageswertung. Das Herrenteam erreichte den 9. Platz beim letzten Ligaevent.
 

Damen


Katharina Krosta drückte dem Damenrennen von Beginn an ihren Stempel auf. Nach gewohnt starker Leistung im warmen Becken des Freibades in Bokeloh stieg sie nach 700m Schwimmen als erste Frau aus dem Wasser. Diesen Vorsprung konnte sie auf der 21km langen Radstrecke behaupten, doch auf der Laufstrecke kamen die Kontrahentinnen immer näher und nach einem von 5 km auf der Laufstrecke gab es leider den Führungswechsel. Wenig später musste Katharina noch eine weitere Athletin passieren lassen. Den 3. Platz konnte sie jedoch verteidigen und war am Ende glücklich über diese hervorragende Platzierung. Kurz nach ihr kam bereits Britta Anderson als 11. der Damenwertung und 1. der Altersklassenwertung ins Ziel. Als 3. Frau kam Finja Winterholler in die Teamwertung, welche den 3. Platz in der Tageswertung des letzten Ligawettkampfes bedeutete.

1:15:36h  3. Katharina Krosta
1:17:58h 11. Britta Anderson
1:21:21h 19. Finja Winterholler
1:23:52h 26. Sarah Kettle
1:25:39h 30. Christina Lippelt
1:32:28h 40. Ira Köhler

Siegerehrung Landesliga Bokeloh Mannschaftsehrung: Damenteam auf 3

In der Triathlon Landesliga erreichte das Damenteam in der Endabrechnung den 6. Platz.

Herren


Das Männer-Quintett des ESV landete in der Landesliga-Tageswertung auf Rang neun. Trotz des zweitbesten Saisonergebnisses rutschte unser Team in der Gesamtwertung ab und wurde Achter von insgesamt 23 Teams. Ian Anderson (1:07:53) war einmal mehr Bester im Hamelner Team. Er lief als 14. über die Ziellinie. Jonas Schwekendiek, Torsten Präger, Mathias Kowallik und Ulrich Mortzfeld komplettierten das Team. Ersatzmann Christan Garbe (1:32:31) wurde 119.

1:07:52h 14. Ian Anderson
1:12:12h 43. Jonas Schwekendiek
1:12:12h 44.Torsten Präger
1:13:46h 58. Mathias Kowallik
1:15:20h 69. Ulrich Mortzfeld
1:32:31h 115. Christian Garbe

Feierlichkeiten zur Tageswertung


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by