28.08.2023

Gelungener Saisonstart für die Fußballerinnen

Am Wochenende sind die B-Juniorinnen und die Damenmannschaft in die Saison 2023/24 gestartet.

In Coppenbrügge starteten die B-Mädchen etwas holprig im neuen "Derby" gegen den MTV Coppenbrügge, denn das Spiel ließ spielerisch noch einige Defizite erkennen. Die Mädchen waren unsicher und konnten aufgrund von vielen Unterbrechungen nicht in ihr gewohntes Spiel finden. Nach einem Torwartwechsel in der Halbzeit war es Sophie, die zuvor im Tor stand, die in der 73. Minute endlich den Ball im Netz zum 1:0 Endstand versenkte. Gleichzeitig rettete unsere Abwehr und insbesondere Torhüterin Tuana mit sehr starken Paraden uns hinten die Null.
Wir nehmen die drei Punkte nicht ganz unverdient mit und schauen in Richtung des nächsten Wochenendes, wo mit Kaspel ein uns bekannter schwerer Gegner auf uns wartet.

Am Sonntag feierten die Damen ihr Debüt auf dem 11er-Feld auf heimischem Rasen. Doch auch unsere Jugendspielerinnen Katharina und Sophie durften ihr Debüt bei den Damen feiern, nachdem sie am Tag zuvor noch gegen Coppenbrügge aktiv waren.
Lange haben wir gegen mutige Wallenser Damen gegengehalten, uns jedoch wenig nach vorne erspielen können. Zu groß war der Respekt vor der neuen Aufgabe. Doch als wir mit einem überraschenden 0:0 in die Halbzeit gegangen sind, war allen klar, dass uns in diesem Spiel die große Überraschung gelingen kann. In der zweiten Halbzeit wurden wir also mutiger und erzielten in der 63. Minute nach einem langen Einwurf und Kopfballverlängerung das 1:0. Doch wer hat das Tor gemacht? - Wie am Tag zuvor Jugendspielerin Sophie, die ihr Glück gar nicht fassen konnte.
Von nun an galt es, das Ergebnis zu verwalten, wobei insbesondere die Abwehr rund um Kristina Weykamp sehr starken Anteil an dem Ergebnis hatte. Kurz vor Schluss gab es dann noch eine Freistoßchance, die Valerija Augustinovic direkt verwandeln konnte.
Somit haben unsere Damen insbesondere durch Kampfgeist bereits im ersten Spiel 3 Punkte zu Hause behalten.