16.09.2023

Damenmannschaft gewinnt überraschend auch zweites Saisonspiel auf 11er-Feld

Am vergangenen Sonntag bestritten unsere Damen vor heimischer Kulisse ihr zweites Saisonspiel. In einem engen Spiel war es wie so oft auch in der vergangenen Saison Celine Choucair, die in der 35. und 41. Minute für den 2:0 Sieg sorgte.

Somit haben wir nach zwei Spielen bereits 6 Punkte und gehen mit einer guten Ausgangslage in das Spiel gegen Hummetal am 17.09., wo uns ein bekannter schwerer Gegner aus der vergangenen Saison erwartet.

Im Anschluss an die Damen durften dann auch unsere jüngsten Mädchen ihr Debüt auf heimischem Rasen feiern. Gegen die E-Jugend der JSG Saale Ith IV konnten unsere Mädchen ein tolles 1:1 in die Halbzeit bringen, ehe die Kraft nachließ und das Spiel schließlich doch verloren ging. Trotzdem zeigen wir uns zuversichtlich für die Zukunft, denn die Mädels haben gezeigt, dass sie toll zusammen spielen können und keine Angst vor den Jungs haben.