12.03.2017

ESV Eintracht Hameln ehrte seine Besten

Sportlerehrung des ESV

„Auch im vergangenen Sportjahr 2016 haben Sportlerinnen und Sportler des ESV Eintracht Hameln in der Stadt, im Landkreis, im Lande, in ganz Deutschland, in Europa und in der weiten Welt mit ihren Leistungen und Erfolgen den ESV und unser Stadt bekannt gemacht und würdig vertreten“. Mit diesen Worten begrüßte der 1. Vorsitzende Manfred Scholz die verdienten Athletinnen und Athleten, die Abteilungsleiter, Trainerinnen, Trainer, den Helfern aus den Sparten und auch seine Mitglieder im Vorstand. Vorgeschlagen von ihren Abteilungsleitern und geehrt wurden die Triathleten Petra Majewski, Ian Anderson, Britta Anderson, Elise Lippelt, Katrin Hamann, Björn Ender, Daniel Behrens, Silas Bergmann, Class Reckemeier, Andreas Winterholler und Stefan Schwarz. Bei den Leichtathleten waren das Herbert Werner, Klaus Dieter Holz und Lauritz Grote. Eine Ehrung für ihr besonders ehrenamtliches Engagement erhielten Falk Lippelt, der die Jugendarbeit der Triathleten organisiert und Frank Hinzmann. Scholz dankte auch den Sportlerinnen und Sportlern der Abteilungen, die nicht an Wettkämpfen teilnehmen aber mit viel Spaß etwas für die körperliche und geistige Fitness tun.
Nach den Laudationen und den Glückwünschen für die zu Ehrenden konnten sich alle Anwesenden auf ein leckeres Abendessen freuen und nette Gespräche beendeten einen harmonischen Abend im Vereinsheim am Tönebönweg.