<
20 / 30
>
 
19.09.2020

Sven Weissenborn besteht die Prüfung zum 4. Dan

Am 19.09.2020 stellte Sven unter den wachsamen Augen der Prüfer Antonio Dionisio (7. Dan) und Sven Burkard (6. Dan) sein Können unter Beweis und absolvierte mit fünf weiteren Prüflingen (vier davon aus seinem Heimat-Dojo Karate Eintracht Hildesheim) nach einem intensiven Oberstufenlehrgang die Prüfung in seiner Heimatstadt Hildesheim.
 
Die Prüfung zum Schwarzen Gürtel ist für jeden Karateka etwas ganz besonderes. So war es auch für unseren neuen Trainer Sven Weissenborn, als er sich am 18.09.2010 seiner ersten Dan-Prüfung stellte. Ziemlich genau 10 Jahre später – genau genommen 10 Jahre und ein Tag – besteht der erst 26-Jährige die Prüfung zum 4. Dan.
Ganz besonders stolz ist Sven an diesem Tag auf die Leistung seines Schülers Dominik Riethmüller, der ihn bei seinem Training in unserem Dojo regelmäßig unterstützt. Dominik zeigte in seiner Prüfung zum 1. Dan, was er von Sven und den anderen Trainern unseres befreundeten Vereins in Hildesheim gelernt hatte und überzeugte die Prüfer ihn in den Grad des Meisters zu erheben.


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by