20.08.2017

Zweite Pokalrunde erst im 9 Meter-Schießen erreicht

In der ersten Pokalrunde der Fußballerinnen auf Kreisebene setzten sich unsere Frauen erst im 9 Meter-Schießen gegen Eimbeckhausen durch.

In den regulären 90 Minuten konnte keine der beiden Mannschaften ein Tor erzielen.  Die Damen von Eimbeckhausen hatten zwar zeitweise eine optische Überlegenheit, die mit einen Pfostenschuss kurz vor Ende der Partie zum Sieg hätte führen können. Die Damen der Eintracht hatten über 90 Minuten aber immer wieder mal wieder die Gelegenheit, nach einen schnellen Umschaltspiel aus der Verteidigung heraus, ein Tor zu erzielen.

Auf jeden Fall war es ein unterhaltsames Spiel, das dann mit dem 9 Meter-Schießen seinen Höhepunkt erreichte. Auch das ging, nach jeweils drei Schützinnen, in die Verlängerung, bis endlich der Siegtreffer für das ESV Team gefeiert werden konnte.