13.09.2020

Saisonauftakt in der E- & D-Jugend

Am vergangenen Wochenende starteten unsere E- und D-Jugend (I & II) in die Saison. Alle Nachwuchskicker zeigten gute Leistungen, auch wenn am Ende nur ein Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche standen. Trotzdem waren die Trainer mit den Mannschaftsleistungen sehr zufrieden und blicken mit Zuversicht auf die nächsten Spiele, denn es mussten viele neue Spieler in Teams integriert werden.

E-Jugend

Bereits am Freitag spielte unsere E-Jugend zu Hause gegen Bad Pyrmont und beide Teams trennten sich 5:5 unentschieden. Unsere neuen Spieler waren mutig und haben mit vollem Einsatz gekämpft. Gegen ein stark aufspielendes Team aus Bad Pyrmont konnten wir lange gegen halten. In der letzten Minute der Nachspielzeit gelang es Bad Pyrmont erst den Ausgleich zu erzielen. Wir sind dennoch glücklich über das Ergebnis und die Mannschaftsleistung. Wir heißen unsere neuen Spieler, die ihr erstes Spiel in der E-Jugend bestritten haben, an dieser Stelle nochmal herzlich willkommen und freuen uns auf die nächsten Spiele.

Unsere 2 D-Jugend-Mannschaften

D-Jugend I

Unsere D-Jugend I verliert 2:7 gegen Preussen Hameln, weil sie von Anfang an schwer ins Spiel gefunden haben, trotzdem haben alle ihr Bestes getan. Das Trainerteam zeigte sich aber zufrieden mit der Leistung, vor allem weil innerhalb der Mannschaft bereits eine gute Harmonie besteht, obwohl es eine komplett neu zusammengestellte Truppe ist. Trotz mehrerer individueller Fehler wurde nicht gemeckert, sondern Verantwortung für den Mitspieler übernommen.

D-Jugend II

Die zweite D-Jugend-Mannschaft verliert leider 6:3 gegen Afferde und hatte ähnliche Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Die Spieler zeigten aber ein gute Moral und haben bis zur letzten Minute nicht aufgegeben. Der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung zeigte uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Zum Schluss konnten wir das Spiel fast noch drehen, es fehlte aber leider an der Schusspräzision, um die nötigen Tore zu erzielen.

Das gesamte Trainerteam ist sehr zufrieden und unsere Mannschaften haben bereits viel gelernt und wir freuen uns nun um so mehr auf die Saison. Wir bedanken uns auch bei den Eltern für ihre Unterstützung.