20.05.2021

Nach dem Lockdown ist Zeit für Mädchenfußball

Werde Teil unserer Mädchenmannschaft und lerne gemeinsam im Team dazu!

Der Jugendfußball liegt uns besonders stark am Herzen. In einem familiären, vertrauensvollen Umfeld wollen wir Kindern und Jugendlichen das Fußballspielen beibringen. Besonders in den schwierigen Zeiten, in denen wir uns befinden, ist es wichtig, dass Kinder wieder an die frische Luft kommen, sich bewegen, eine Routine und soziale Kontakte entwickeln. Gemeinsam Fußball spielen an der frischen Luft bietet genau das.

Ein großer Fokus liegt in unserem Verein auf dem Mädchenfußball, welcher sich momentan in einem Umbruch befindet. Wir wollen weg von einer einzigen Mannschaft mit großer Altersspanne, hin zu Mannschaften mehrerer Altersklassen, in denen jedes Mädchen die Chance hat, mit gleichaltrigen und ohne Leistungsdruck dazu zu lernen. In unserem Landkreis ist der Mädchenfußball viel zu wenig vertreten. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, den Mädchen in der Umgebung einen Ort zu geben, an dem sie ihre Leidenschaft ausleben können.

Flyer Mädchenfussball