16.05.2022

C-Jugend Mädchen: Turnierspieltag in Borsum

Am 14. Mai waren unsere C-Mädchen endlich wieder auf einem Turnier – diesmal vom JFC Kaspel ausgerichtet - unterwegs. 3 Siege waren die Ausbeute.

In der Gruppe B waren für uns Spiele gegen SV BW Neuhof, JFC Kaspel II und den FC Ruthe angesetzt. Bereits im ersten Spiel gegen Neuhof waren die Mädchen von Beginn an wach, konnten sich zahlreiche Chancen erarbeiten, schöne Spielzüge zeigen und die Gegnerinnen mit dem Spieltempo sichtlich überraschen. 3:1 lautete das Ergebnis durch Tore von Ceren und Sophie.
Im Spiel gegen die Gastgeberinnen konnten wir noch rasanter starten. Direkt nach dem Anstoß schnappte sich Merle den Ball und zeigte, über welch gute Technik sie verfügt, als sie durch alle Gegnerinnen trickreich durchmarschierte, bis sie frei vor der gegnerischen Torhüterin stand und das 1:0 nach wenigen Sekunden erzielen konnte. Ceren, Merle und Katha erhöhten schließlich auf einen 6:0 Endstand.
Im letzten Spiel warteten unsere Freunde aus Ruthe auf uns und haben bewiesen, wie gut sie sich entwickelt haben. Unser Spiel war deutlich weniger temporeich als die zwei davor und ein bisschen Unruhe kam rein. Trotzdem konnte auch das Spiel mit 2:0 für uns entschieden werden. Auch Co-Kapitänin Mahsa konnte endlich ihr wohlverdientes Tor schießen.
Mit einem Torverhältnis von 11:1 Toren und 9 Punkten aus 3 Spielen können wir uns sehr zufrieden geben und uns auf das nächste Turnier am 22. Mai in Golmbach bei der JSG Forstbachtal freuen.