01.06.2022

Freundschaftsspiel: ESV D1 gegen JSG Hummetal D2

Dank der Einladung von Hummetal konnten unsere Jungs ein tollen Tag erleben. Die gemeinsame Busfahrt zum bisher unbekannten Platz, die Nervosität vor dem Gegner, weil sie in einer höheren Liga spielen, und noch das Unwetter vor Spielbeginn machten uns unstimmig ob der Tag überhaupt gut wird.

Zu Spielbeginn kam aber die Sonne raus und beide Mannschaften starteten motiviert. In der 1 Halbzeit hat die JSG gut gespielt, viele Kombinationen und gefährliche Torabschlüsse die entweder knapp daneben gingen oder von unseren Verteidigern abgefälscht worden sind. Unser Torwart hielt uns zur richtigen Zeit immer im Spiel. Unsere Mannschaft suchte langsam mehr das gegnerische Tor, ein paar gute Chancen, die wir ebenso wegen der guten Leistung der Verteidiger und vor allem dem Torwart von der JSG aber auch nicht nutzen konnten, so ging es 0 : 0 in die Halbzeitpause.
Trotz der langen Schule und der Anstrengung in der 1. Halbzeit verlief die 2. Halbzeit ähnlich. Beide Mannschaften zeigten Mut und suchten die Wege zum Tor. Die Nervosität bei unseren Jungs ging zur 2. Halbzeit ein wenig weg und die Mannschaft hatte viele tolle Ideen und verteidigte weiterhin gut. Unser Torwart hielt sehr gute Torchancen des Gegners fest und wir konnten uns nach den langen Minuten durch gemeinsame Defensive und die Unterstützung im Angriff endlich mit
einem Tor belohnen.
Die letzten Minuten waren besonders schwer und wir waren sehr froh, als dann endlich der Schlusspfiff kam. Der Schiedsrichter hat diese Partie gut gepfiffen, nochmal Dankeschön dafür, auch möchte die Mannschaft sich bei den Eltern bedanken, die uns dann aus Aerzen abgeholt haben. Ein abschließendes Dankeschön geht an den Verein JSG Hummetal für die Testspielmöglichkeit, wir freuen uns auf ein Rückspiel.