27.12.2023

Hallenkreismeisterschaft der Damen

Am 17. Dezember war es nach einigen Jahren Pause wieder so weit: Die Hallenkreismeisterschaft der Damen der Kreise Hameln-Pyrmont und Schaumburg wurde ausgespielt. Gastgeberinnen waren unsere ESV Damen, die mit fleißiger Hilfe der Mädchenmannschaft das Turnier vorbereitet und ausgerichtet haben.

Bei bester Laune wurde in der Hamelner Halle Nord - im Anschluss an ein E-Jugendturnier - die beste Damenmannschaft aus zwei Vierergruppen ermittelt. Am Ende war es die Spielgemeinschaft der Orte Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen/Wiedensahl aus dem Kreis Schaumburg, die sich mit nur einem Gegentreffer und 7 Toren an die Spitze der beiden Landkreise schoss. Der ESV Eintracht Hameln wurde am Ende Dritter.

Den Awesa-Bericht findet ihr unter Mit nur einem einzigen Gegentreffer: Pollhagen schießt sich zum HKM-Sieg! (awesa.de)