<
323 / 483
>
 
08.04.2018

Nachwuchstriathleten beim Formtest auf dem Mountainbike

Am vergangenen Sonntag stand für einige der jungen ESV-Athlethinnen und Athleten der erste Formtest der Saison auf etwas anderen Terrain an, denn sie starteten beim 11. Warm-Up-Marathon auf dem Mountainbike im Solling bei Hellental. Mit Podestplätzen für Elisa Lippelt und Finja Loges ist der Fromtest geglückt. Weniger Glück hatte Noel Streuber der leider stürzte.
 
Auf Grund der harten und anspruchsvollen Streckenführung wagten sich nur sehr wenige Kinder auf die 4,5km lange Runde (ursprünglich 3,3km). So galt es die ersten 85 Höhenmeter direkt über eine steile Wiese zu bewältigen, bevor es über Wurzeln, Steine und Singletrails in einen mit Schwierigkeiten gespickten Downhillparcour zum Ziel ging.

Bei dem Rennen der U13 starteten Noel Streuber und Elisa Lippelt. Leider ist Noel bereits beim Einfahren gestürzt, hatte das Rennen aber dennoch begonnen, musste es aber am ersten Anstieg auf Grund der Verletzungen leider abbrechen. Glücklicherweise waren es "nur" ein paar Schrammen und blaue Flecken. Für Elisa lief es deutlich besser und sie konnte sich am Ende über einen 2. Platz freuen.
Finja Loges musste den selben Rundkurs, jedoch mit weiteren anspruchsvollen Aufstiegen und rasanten Abfahrten über 11 Km und 350 HM bewältigen und belegte in ihrer Altersklasse einen sehr guten 3. Platz.
Nach 2 1/2 Jahren Pause und erst kurzem Trainingseinstieg hat sich auch Trainer Falk Lippelt auf dem Rad über die 35 Km (ursprünglich 32 km) und 880 Höhenmeter versucht. Mit einer „Testfahrt“, ob alles hält, gab es einen guten Platz im Mittelfeld.

Unser Dank geht auch an Jan-Philipp Preuß von bunny-hop, der die Jugendlichen beim Einfahren mit betreut hat.




ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by