26.08.2018

Regionalliga-Team zum Ligaabschluss auf Platz 3

Beim fünften und letzten Wettkampf der Regionalliga-Serie in Bad Zwischenahn konnte sich unser Team in der Tageswertung erneut einen Platz auf dem Podium hinter dem Tri-Team Hamburg und dem VfL Wolfsburg sichern. Damit konnte auch der 3. Platz in der finalen  Ligawertung gehalten werden.

Das eigentlich aus 2 Wettkampfformaten geplante Event am Zwischenahner Meer bestehend aus einem Swim & Run am Samstag und einem Team-Triathlon am Sonntag musste auf Grund von Gewittern am Samstag auf den Teamtriathlon eingekürzt werden. Dies kam unserem Team aber entgegen, welches kurzfristig noch den Ausfall von Claas Reckemeier kompensieren musste, für den dann Daniel Behrens ins Team nachrückte.

Daniel Behrens sorgte bei den 750 Metern im Wasser sowie auf der 27-Kilometer-Radstrecke für die nötige Führungsarbeit, rieb sich dabei für die Mannschaft auf. Als schwächster Läufer ließ er die übrigen Hamelner auf dem 5,5-Kilometer-Lauf-Kurs dann aber ziehen. Denn schließlich mussten nur vier Athleten einer Mannschaft gemeinsam ins Ziel kommen. Andreas Winterholler und Garvin Krug schoben Schwarz als nun schwächsten Renner, Björn Ender komplettierte das Team, das nach 1:13:02 Stunden auf Rang drei ankam. Hamburg (1:02:12) und Wolfsburg (1:12:22) waren nicht so weit weg. „Mit Claas hätten wir vielleicht eine Chance auf Platz zwei gehabt, aber in der Gesamtwertung hätte das auch nichts mehr geändert – also alles echt gut“, zog unser Kapitän Stefan Schwarz eine positive Bilanz.