<
7 / 307
>
 
11.07.2021

Platz 16 für Finja Loges in Darmstadt

Nach dem Trainingslager in der Wingst letzte Woche ging es für die Kaderathleten des Niedersächsischen Triathlonverbandes direkt nach Darmstadt für einen finalen Test für die Deutsche Meisterschaft in Schongau am kommenden Wochenende. Mit dabei unsere Athletin Finja Loges.
 
Trotz schwerer Beine aus dem Trainingslager zeigte Finja eine starke Leistung und wurde mit dem 16. Platz belohnt. Begonnen wurde die 840-m-Schwimmstrecke im 20 Sekundentakt, gefolgt von der 20-km-Radstrecke, die ohne Windschattenfreigabe gefahren werden müsste.
Den anschließenden knapp 5-km-Lauf absolvierte Finja in einer Zeit von 19:05 min.
Mit einer Gesamtzeit inkl. 10 Sekunden Zeitstrafe, weil die Startnummer beim Lauf nicht von vorne sichtbar war, von 1:09:46 h kann Finja in der kommenden Woche bei den deutschen Meisterschaften in Schongau die Top-15 anstreben.

Da Elisa trotz Nachnominierung für den Vorbereitunsglehrgang keinen Kaderstatus hat, durfte sie leider nicht an dem Wettkampf in Darmstadt teilnehmen. Elisa wird aber ebenfalls kommendes Wochenende in Schongau starten und sitzt bereits heute schon wieder auf dem Rad und fährt mit den Erwachsenen im Weserbergland umher.


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by