<
10 / 380
>
 
13.06.2022

ESV Nachwuchstriathleten räumen in Berlin und Bad Nenndorf ab

Neben dem Triathlon in Limmer, wo sich unser Nachwuchs bestens präsentierte, absolvierten die Jüngsten Laufwettkämpfe in Berlin und Bad Nenndorf. Familie Rekate nutzte eine Wochenendbesuch der Hauptstadt Berlin, um sich im Laufen beim 25. Hohenschönhausener Gartenlauf mit dem Berliner Nachwuchs zu messen.
 
Über 3.300 Meter ging Max Rekate in der Altersklasse U15 an den Start und beendete sein Rennen als erster in einer Zeit von 11:41 Minuten.
Henriette Rekate absolvierte die 1.100 Meter in ihrer Altersklasse U11 in 4:29 Minuten und musste sich nur einer Konkurrentin knapp geschlagen geben.
Die jüngste aus dem Trio Chari Rekate lief die 1.100 Meter mit 4:59 Minuten und siegte somit in der U7 souverän. Damit wurden die Farben von Hameln in Berlin hervorragend vertreten.

Chari Rekate

Beim Kurparklauf in Bad Nenndorf ging Jan und Lotta Beckmann auf die 2.500 Meter Laufstrecke. Lotta Beckmann gewann nicht nur ihre Altersklasse U12 in einer Zeit von 13:07 Minuten, sondern konnte auch die Gesamtwertung über alle Altersklassen für sich gewinnen.
Begleitet wurde sie von Melanie Spieß aus der Leichtathletikabteilung, die nach Verletzung mit Lotta zusammen gelaufen war.

Ihr Bruder Jan absolvierte die 2.500 Meter in 11:28 Minuten und musste sich in der Altersklasse U16 nur Leo Schwone auf den letzten Metern geschlagen geben. Das bedeutete auch einen 2. Platz in der Gesamtwertung aller Altersklassen.



Vor den Wettkämpfen musste Max Rekate einen 1.000 Meter Lauftest im Training absolvieren. Die Landestrainer haben für ein Trainingscamp in den Sommerferien einigen jüngere Athleten angeboten, mit dem Kader schon einmal zu trainieren, um sich für die im Herbst stattfindende Sichtung zu präsentieren. Neben einer persönlichen Bestzeit über 100 Meter Schwimmen gelang es Max, die 1000 Meter auf der Bahn in 3:13 Minuten zu absolvieren. Nach anfänglichem Unmut, dass der Lauf noch nicht richtig gut war, kam die Freude über die drittbeste bundesweite Jahresleistung seiner Altersklasse in dieser Distanz.


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by