05.02.2023

"Vereinsheld" Dietmar Hecker überrascht

Am vergangenen Montag überraschte die Triathlonsparte zusammen mit der Vorsitzenden Maria Bergmann vom Kreissportbund ihr ältestes Mitglied Dietmar Hecker. Als Dankeschön für sein außerordentliches Engagement über die letzten Jahrzehnte wurde er im Rahmen der Initiative "Vereinshelden" vom Kreissportbund geehrt.

Eigentlich sollte es ein ganz normales Krafttraining werden, dachte zumindest Dietmar Hecker, aber im Hintergrund wurde schon seit einiger Zeit an der Überraschung zusammen mit dem Kreissportbund gearbeitet. Der erste Termin Ende November letzten Jahres musste noch kurzfristig abgesagt werden, weil Dietmar an Corona erkrankt war. Um so größer war die Überraschung als am Montag plötzlich die Vorsitzende Maria Bergmann des KSB mit 2 Fotografen und weiteren Mitgliedern der Triathlonsparte den Kraftraum betraten.

Nach einer kurzen Ansprache durch die Vorsitzende des KSB dankte auch Britta Anderson als Vertreterin des Vorstandes der Triathlonsparte Dietmar für sein Jahrzehnte langes Engagement. Wann immer im Verein helfende Hände gesucht werden, ist auf Dietmar immer Verlass. Außerdem unterstützt er seit einigen Jahren bei der Durchführung unseres Triathlons und das weit über seinen Bereich der Radstrecke hinaus.
Die Mitglieder der Triathlonsparte, würdigten diesen Einsatz und dies zeichnet einen wahren Vereinshelden aus. Als kleines Präsent überreichten ihm die Mitglieder ein neues Rad Outfit. Nach einer kleinen Fotosession wurde noch mit Sekt angestoßen, bevor alle wieder an die Hantelstangen zurückkehrten. Für den 79-jährigen Dietmar sicher ein Abend, an den er sich noch lange erinnern wird.