<
56 / 484
>
 
16.03.2023

Saisonauftakt im Cross-Duathlon in Helmstedt

Nachdem am vergangenen Wochenende ein kleiner Testwettkampf von Hannover 96 als swim&run abgehalten wurde und 5 Athleten sich dort gut präsentiert hatten, beginnt am Sonntag die Saison der Triathleten mit einem Crossduathlon in Helmstedt.
 
Der Wettkampf gehört zur Schülerserie (Nord und Süd wurden zusammengelegt) und ist gleichzeitig die Landesmeisterschaft für die Erwachsenen und Junioren. Von unseren Jugendlichen starten am Sonntag 12 Athleten in die Saison, um den Crosslauf, das Mountainbike fahren und den nochmaligen Crosslauf zu absolvieren.

Max Beckmann wird bei den Junioren um den Landesmittel kämpfen wollen, Marie Grabbe und Max Rekate wollen sich bei der Jugend B möglichst gleich an die Spitze der Schülerserie setzen. Die Schwestern von Max, Jette und Charlotte sowie die Schwestern Veith (Tilda, Greta und Janne) haben im Winter hervorragend trainiert. Es wird spannend, wie weit sich die 5 Athletinnen nach vorne schieben können.

Mit Victoria Wendt, Dennis Özer, Jan Beckmann und Elisa Lippelt wird unser starkes Starterfeld für mögliche Podestplätze komplettiert. Das erste Rennen ist für die Trainer Finja Winterholler und Falk Lippelt natürlich das Spannendste, da wir nun ablesen können, ob unser Trainingsaufbau über das letzte halbe Jahr effektiv war.

Finja Loges wird an dem Wettkampf nicht mit teilnehmen. Die Athletin wurde im Februar offiziell in den Bundeskader berufen und folgt einer Einladung des Bundestrainers nach Leipzig.


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by