<
3 / 541
>
 
22.06.2025

Marie Grabbe ist deutsche Vizemeisterin mit der Mannschaft

Marie Grabbe ist deutsche Vizemeisterin mit der niedersächsischen Mannschaft und auf Platz 18 im Einzel.
 

Am Samstag waren die deutschen Meisterschaften der JugendA und der Junioren/-innen in Roth bei Nürnberg. Nachdem Marie am Freitag noch Schulentlassungsfeier hatte, waren ihre niedersächsischen Kolleginnen bereits auf dem Weg Richtung Roth, um die Strecke zu besichtigen.

Nach einem nahezu perfekten Start ging es für die Athleten über 750 Meter durch den Rothersee. Marie konnte sich im Hauptfeld durchsetzen und gelang es, den Anschluss zu halten. So gelang es ihr, eine große Radgruppe für die 20 km entlang des Kanals, wo in 14 Tagen der Ironman ausgetragen wird, zu fahren.
Da es teilweise auch auf Schotterstrecken und durch geschotterte Kurven ging, die Streckenbesichtigung aber durch die Schulentlassung nicht möglich war, verlor sie die Hinterräder der Radgruppe in den schwierigen Kurven und beendete das Radfahren mit einer Solofahrt. Durch einen beherzten Lauf in der prallen Sonne kämpfte Marie sich noch auf Platz 18 in der Einzelwertung vor. Ihre Teamkolleginnen kamen auf Platz 8 (Eva Detmers) und Platz 24 (Sofie Lorenz). Durch die gute gemeinsame Teamleistung wurden die Drei am Ende mit Silber und der Vizemeisterschaft der weiblichen JugendA belohnt.



Marie hat alles umgesetzt was sie sich vorgenommen hat. Wir haben viel in das Schwimmen investiert, um die Lücke zu den anderen Athleten die zum Großteil bereits 10 Jahre länger schwimmen geschafft. Da wir nicht alle Bausteine gleichzeitig bearbeiten können war uns klar, dass beim Rad es darauf ankommt wie die Gruppen fahren. Hier wurde aber extrem schnell gefahren.
Das schmälert aber nicht ihre Leistung, Marie hat ein hervorragendes Rennen abgeliefert. Das war erst ihre 3. Sprintdistanz und im kommenden Jahr gehört Marie zum älteren Jahrgang. Wir sind also vollkommen im Plan ihrer Entwicklung.



ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by