<
1 / 541
>
 
29.06.2025

Triathlonergebnisse vom Wochenende

Wie der Vorbericht schon vermuten ließ, war es für unsere Triathleten ein ereignisreiches Wochenende bei internationalen und nationalen Wettkämpfen.
 

Vichy, Frankreich:

Finja hat im Schwimmen ein optimales Resultat herausgeholt. Mit 12 Sekunden auf die Führende Schwimmerin hier Platz 17 von 85 Starterinnen.
Auf der flachen Radstrecke wurde extrem schnell gefahren, sodass sich die Führungsgruppe aufteilte. Zum Lauf kam Finja mit 30 weiteren Athletinnen in die 2. Wechselzone und absolvierte das Rennen im Mittelfeld als 41.
Somit wurde sie von den 5 Starterinnen aus ihrer Mannschaft Dritte und kam in die Mannschaftswertung. Final landete ihr Team "Valece" auf dem 7. Platz. Das Schwimmen und die Wechsel waren optimal, das lässt auf kommendes Wochenende hoffen, wenn Finja ihren ersten Kontinentalcup in Marokko startet.

Wolfenbüttel, Schülerserie:

Tilda Veith siegt weiter bei den Schülerinnen C.
Gab es beim Schwimmen mit ihrer Freundin Emma Mayer aus Wolfsburg ein Kopf-an-Kopfrennen, wechselte Tilda schneller und baute ihren Vorsprung beim Rad weiter aus. Beim anschließenden Lauf zeigte Tilda ihre Stärke und siegte mit einem souveränen Vorsprung. Mit allen drei Bestzeiten im Schwimmen, Radfahrren und Laufen bei den Mädchen und Jungen stand sie unangefochten ganz oben auf dem Podest.

Theo Reuss zeigte in der selben Altersklasse einen tollen Wettkampf, vor allem in seiner Lieblingsdisziplin dem Radfahren. Am Ende kam ein 4. Platz heraus.
Sein Bruder Moritz, startend bei den Schülern A landete auf dem 8. Platz.
Greta Veith holte beim Radfahren und Lauf mächtig auf. Somit belegte sie am Ender bei den Schülerinnen A den 5. Platz.


Marie Grabbe in Neustadt an der Waldnaab:

Am Freitag war Marie Grabbe in Neustadt an der Waldnaab. Hier gab es einen 3.000-Meter-Lauf als Qualifikation für die deutsche Meisterschaft in der Leichtathletik der U18-Jugend. Es musste eine Zeit von 10:40 min erreicht werden. Wie ein Schweizer Uhrwerk lief Marie die 3.000 Meter in 10:27min ohne an ihre Grenze heran zu gehen und darf nun an der deutschen Meisterschaft in 14 Tagen teilnehmen. Dort dürfte die Zeit der Triathletin deutlich niedriger liegen.


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by