03.12.2022

Sportler/innen-Ehrung des ESV Eintracht Hameln

Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte der 1. Vorsitzende Manfred Scholz und sein Stellvertreter Heiko Wuttke wieder viele Athleten, Trainer, Abteilungsleiter und Vorstandskollegen im Vereinsheim des ESV zur Ehrung der erfolgreichen Sportler begrüßen.

In seiner einleitenden Rede begrüßte Manfred Scholz alle Gäste und sagte, dass dieser Abend der verdiente Dank für die vielen hervorragenden sportlichen Leistungen der Athleten sei, die den Namen des ESV Eintracht Hameln zu einer anerkannten Größe im Lande als auch international gemacht haben. Besonders stachen auch in diesem Jahr die Triathleten mit nationalen und internationalen Ergebnissen hervor, die dafür am vorherigen Wochenende auch durch den Triathlonverband Niedersachsen geehrt wurden.Sein Dank und Anerkennung gehe aber auch an die Vorstandsmitglieder, Abteilungsleiter, ehrenamtliche Helfer, Trainer und Betreuer. So haben wir mittlerweile über 15 Trainer/innen und Assistent/innen im täglichen Trainingsbetrieb. Zudem gebe es in den Abteilungen Fußball, Leichtathletik und Karate weitere Mitglieder, die bereit sind, sich als Trainer ausbilden zu lassen. "Die Übungsleiter/innen sind unser Kapital, was anderen Vereinen fehlt." betonte der 1. Vorsitzende noch einmal.
In den Abteilungen Karate und Fußball haben wir einige Male vor dem Aufnahmestopp gestanden, der aber durch den unermüdlichen Einsatz der Verantwortlichen abgewendet werden konnte. Der Verein hat heute 250 Mitglieder mehr als vor der Pandemie und dies besonders bei den Kindern und Jugendlichen durch die vielen Aktionen der Karatekas und Fußballer. Hier wurde viel Arbeit geleistet und Freizeit für den Verein geopfert, welches auch vom Landessportbund lobend gewürdigt wurde.Abschließend bedankte sich der 1. Vorsitzende bei den Leiter/innen und Trainer/innen der Abteilungen, die keinen Leistungssport betreiben. Sie tun viel für die Gesundheit, Geselligkeit und Zusammenhalt in unserem Verein.Danach erhielten die zu ehrenden Sportler/innen ihre Urkunde und der entsprechende Abteilungsleiter hielt eine kurze Laudatio. Zum Abschluß wurde das reichhaltige Buffet mit warmen und kalten Speisen eröffnet und alle hatten noch einen geselligen Abend.

Ausgezeichnete Sportler Fußball

Nathan Zucchi