<
247 / 486
>
 
10.12.2019

Der Nikolaus war da!

Er hat unsere Kinder der Eltern-Kind-Kinder-Turnabteilung im ESV Heim besucht.

 
Am Nikolaustag ging es im weihnachtlichen geschmückten ESV Heim hoch her.
Wie jedes Jahr wurde gebastelt und gemalt. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, es gab Kekse und Getränke.
Die Eltern haben sehr fleißig beim Ausschneiden und Kleben geholfen. Es war eine schöne Harmonie unter allen Anwesenden.
Um 17:00 Uhr wurde laut an die Tür gepoltert. Der Nikolaus stand mit einen großen, schweren Sack mit Geschenken beladen davor. Da war die Spannung
der Kinder groß. Man hörte im Hintergrund, wann bin ich denn dran oder wann bekomme ich mein Geschenk. Der Nikolaus hat aber keinen vergessen.
Manche Kinder haben ein Gedicht aufgesagt. Natürlich gab auch ein paar ängstliche Kinder, aber wie der Nikolaus dann weg war und sie ihre Geschenke ausgepackt hatten, war alles wieder gut.


Angelika und Marion waren der Meinung es war mal wieder eine gelungene Adventsfeier.

Marion hat dann bekannt gegeben, das sie als Übungsleiterin zum 01.01.2020 der Elter-Kind-Kinder-Turnabteilungen aufhört.
Als neue Übungsleiterin stellte sie Sonja Bräunig vor.
Marion stellt sich weiterhin als Abteilungsleiterin zur Verfügung.


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by