05.11.2015

Gymnastikgruppe für Frauen feiert 50-jähriges

Die jüngsten Mitglieder dieser Abteilung haben für sich selbst die 50 noch nicht erreicht, aber zur Feier im ESV Vereinsheim waren neben ehemaligen Aktiven auch unsere erste Übungsleiterin gekommen....

Als Ehrengäste konnten wir u.a. Frau Kannengießer begrüßen, die ab November 1965 das Zepter als Übungsleiterin für etwa drei Jahre schwang. Dieses gab sie an Frau Wedekind ab und Ende 1971 übernahm Frau Siart für 15 Jahre die Übungsleitung. Die Gruppe wurde von 10 regelmäßigen Teilnehmerinnen durch Mundpropaganda aufgestockt, so dass Gertrud Depping ab Oktober 1986 rund 20 Aktive zu Übungen anleiten konnte. Dagmar Kollmann half seit ca. 1991 schon mit aus, machte ihren Übungsleiterschein und trainiert uns noch heute. Zeit und Ort
haben sich seit 50 Jahren nicht geändert!

Auf diesen Rückblick folgte der Gang an unser reichlich gedecktes Fingerfoodbuffet.
Zur "Verdauung" bildeten wir zwei Gruppen, die gegeneinander in einem besonderen Schreibwettbewerb antraten. Nach diesem Bewegungselement konnten wir uns auf die Bilder, die Marlies Tasler aus den 50 Jahren zusammengestellt hatte, konzentrieren. Wir amüsierten uns köstlich und klönten  ausgiebig.
.