<
417 / 486
>
 
26.08.2015

Weltmeisterschaft Leichtathletik Senioren in Lyon

Herbert Werner und Philip Priebe sind dabei
 
Zu dem deutschen Team bei den 21. Senioren-Weltmeisterschaften in der französischen Stadt Lyon gehörten auch Herbert Werner und Philip Priebe.
Herbert Werner`s erster Start waren die 5.000m. Die Temperatur von 38 Grad im Stadion waren schon grenzwertig!!  Herbert lief mit  21:09,86 Min.  und war mit dem 17. Platz und seiner Leistung zufrieden zufrieden.
Über die 10.000m kam Herbert  mit der Zeit von 44:15 Min. und freute sich über den 14. Platz..
Nach seinem letzten Rennen über 1.500m lief er nochmals auf den 14. Platz mit der Zeit von 5:23,83 Min. und konnte zufrieden auf eine erfolgreiche, erlebnissreiche Weltmeisterschaft zurückblicken.
Philip Priebe ging auf die Halbmarathonstrecke an den Start. Die Strecke war mit "Ecken und Kanten" versehen, sodass keine Bestzeit zu laufen war.
Dennoch lief Philip mit der Zeit von 1:17,32 Std. auf den 13. Platz , war damit schnellster Deutscher und konnteseine WM  noch mit einer Bronzemedaille in der Mannschaftswertung krönen. (Thomas Weber 1:17,35, Benjamin Mühlbauer 1:22,24).
Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Athlethen für diesen tollen Wettkampf!!


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by