<
9 / 256
>
 
13.01.2020

4. Lauf der Winterlaufserie 2019/2020

Rekord von Max Rekate auf der 3 km Strecke, Lotta Lemke siegte bei den Mädchen
 
Zum Jahresanfang müssen sich einige Athleten etwas vorgenommen haben. Nur so ist es zu erklären, dass über 80 Teilnehmer beim 4. Lauf der Hamelner Winterlaufserie an den Start gingen.

12km

So gewann auf der 12km Strecke wieder Niklas Hoppe  in einer Zeit von 43.04 . Als Zweiter kam Scott Anderson in 45.38 ins Ziel(beide ESV). Hauke Plutte vom VfL Hess. Oldendorf wurde Dritter in 47.40. Bei den Frauen blieb dieses Mal nur Barbara Busch ( RRV Hameln) als erste unter einer Stunde ( 58.43). Platz zwei ging an Ulla Köppen( VfL Hess. Oldendorf), die 1:02.28 lief. Petra Majewski vom ESV lief als Dritte in 1:04.19 ins Ziel.

7km

Auf der 7km  Strecke siegte bei den Männern Andreas Spieß (ESV) in einer klasse Zeit von 25:03min, die bisher nur einmal unterboten wurde. Andre Raasch wurde mit 27:25min zweiter Läufer. Der erst 14-jährige Max Beckmann kam als Dritter in 27:56min ins Ziel (beide ESV). Finja Winterholler hatte bei den  Frauen mit 32:07min dieses Mal die Nase vorn. Mandy Kern vom KC Hameln wurde Zweite in 34:03min. Dritte wurde Melanie Spieß (ESV) in 37:12min.

3km

Der erst 10-jährige Max Rekate eilt von Rekord zu Rekord. Dieses Mal unterbot er mit 9:59min die 10 Minutenmarke. Nur ein Junge war auf dieser Strecke bisher schneller. Leo Schwone aus Hess. Oldendorf lief als zweiter mit 10.48 auch noch eine gute Zeit. Dritter wurde hier Laurenz Lemke(ESV) , der 11.07 für diese Strecke benötigte. Bei den Schülerinnen siegte Lotta Lemke in 12:18min. Zweite wurde Jordis Waldeck aus Weibeck in 12:32min. Sophie Schmidt kam als Dritte in 13:09min ins Ziel.

7km Walking

Drei Walker gingen auf die 7km Strecke. Ralf - Peter Böttcher benötigte 51:43min, sowie Heidelies Pflüger- Gramentz und ihre Tochter Franziska benötigte 1:02:17h und 1:02:18h.

Gerhard Busse, Organisation Winterlaufserie, ESV Eintracht Hameln

Ergebnisse

3 km
7 km
12 km
7 km Walken


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by