<
6 / 256
>
 
27.01.2020

Norddeutsche Winterwurf-Meisterschaften

Arne Dittrich wird Norddeutscher Meister im Diskuswurf
 

Arne Dittrich
Bei den Norddeutschen Meisterschaften Winterwurf am 25.01.2020 in Berlin erreichte Arne Dittrich von der LG Weserbergland im Diskuswurf (2 kg) in der Altersklasse Senioren M30 den 1. Platz mit einer Weite von 40,54 m. Auch wenn in seiner Altersklasse eine geringe Teilnehmerzahl an den Start gegangen war, konnte er in der Gesamtwertung (2 kg Diskus) den 4. Platz erreichen.
Am Wettkampfort Sportforum Hohenschönhausen in Berlin war es ein sehr besonderes Erlebnis mal aus einem Wurfhaus (überdachter Diskusring) nach draußen zu werfen. Daher waren die Wurfbedingungen trotz des nasskalten Wetters hervorragend.
Gleich im ersten Versuch gelang ihm ein guter Wurf mit 38,58 m. Im zweiten Versuch flog der Diskus dann auf 40,04 m. Damit war bereits mit dem zweiten Wurf des Jahres das selbst gesteckte Saisonziel von mindestens 40 m erreicht. Im 6. und damit letzten Versuch gelang es ihm mit einem weiteren sehr guten Wurf diese Weite noch zu toppen. Der Diskus flog nochmals einen halben Meter weiter auf 40,54 m und damit dicht an die persönliche Bestleistung von 41,40 m.
Insgesamt war es eine lohnenswerte Fahrt nach Berlin und gleichzeitig ein sehr guter Start in die neue Saison. Da hat sich das fleißige Training in den Herbst und Wintermonaten ausgezahlt und lässt auf eine erfolgreiche Sommersaison hoffen.


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by