<
348 / 387
>
 
02.02.2015

Gold und Bronze!  Diattas tolle Sprint-Show

Etienne der schnellste Mann im Norden über 200m
 
Berlin. Etienne Diatta ist nicht nur in Niedersachsen eine Größe, auch auf norddeutscher Ebene stellte der Sprinter der LG Weserbergland seine Klasse unter Beweis. In der Berliner Rudolf-Harbig-Halle lieferte der 25-Jährige eine tolle Show ab und flitzte über 200 m trotz einer einer Erkältung in 22,05 Sekunden zum Sieg. Das war ganz nebenbei auch noch persönliche Bestleistung. „Einfach riesig“, jubelte Trainer Uwe Beerberg. Schon zuvor im Finale über 60 m hatte ihm sein Schützling viel Freude gemacht und in 6,97 Sekunden Bronze gewonnen. Nur Meister Sven Knipphals (6,75) aus Wolfsburg sprintete in einer anderen Welt.


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by