26.09.2020

1. Karate-Vereinsmeisterschaft

Nach nun 2 Jahren Vereinszugehörigkeit der Karateabteilung im ESV fand am 26. September nun unsere 1. Karate-Vereinsmeisterschaft statt. Während vormittags die Kata-Wettkämpfe stattfanden, standen am Nachmittag die Kumite-Wettkämpfe auf dem Plan.

Jede Idee ist nur so gut, wie die Hilfe, die einem zu ihrer Umsetzung zuteil wird. Daher möchten wir uns zuerst bei unseren zahlreichen Helfern bedanken, ohne die der heutige Tag bei weiten nicht so erfolgreich geworden wäre, wie er es ist.
Wir bedanken uns bei
- Frank Stolze aus Hildesheim,
- Andrea Di Leva und Domenico Palopoli vom Bushinkai Karate-Dojo Bad Oeynhausen
- und  bei Sven Weissenborn, Dominik Riethmüller und Janine Heinze von Eintracht Hildesheim
für Ihre tatkräftige Unterstützung in den letzten 2 Jahren „ESV-Vereinsaufbau“ allgemein und bei der Gestaltung und Umsetzung des heutigen Tages im Speziellen.
Außerdem bedanken wir uns bei den Eltern, die uns so zahlreich bei verschiedenen Vereinsaktivitäten, wie Matten-Schrubben, unterstützen. Auch das heutige Buffet war der Hammer! Vielen Dank!
Nach nur 2 Jahren Bestehen der ESV-Karateabteilung haben wir heute mit vereinten Kräften eine erste Vereinsmeisterschaft auf die Beine gestellt. Ziel war, sowohl unser Gemeinschaftsgefühl zu stärken und weiter zusammen zu wachsen, als auch allen Kindern und Erwachsenen (man ist nie zu alt!) Wettkampfluft näher zu bringen, Erfahrungen zu sammeln. Dies haben wir erreicht!

Viele weitere Bilder der Veranstaltung findet ihr hier.

Platzierungen

2. Platz: Analena
3. Platz: Henrik und Anna

Trainingsengagement

Drei unserer Kinder haben wir für ihr überdurchschnittliches Trainingsengagement geehrt: Nejla, Arthur und Tristan.

Weiter so, Ihr macht uns stolz!
In dem Sinne: Oss!
Wir sehen uns Dienstag beim Training!