09.02.2022

Gürtelprüfung mit Prüfer Sven Weissenborn 4. Dan

Nach Wochen intensiver Vorbereitungen fand am Samstag in der Karate-Abteilung des ESV Eintracht Hameln e.V. für die Anfängergruppe ein besonderer Termin statt. Zuerst absolvierten sie eine Extra-Trainingseinheit Wettkampf-Kumite mit Sven Weissenborn, 4. Dan aus Hildesheim. Im Anschluss stand eine Gürtelprüfung auf dem Programm. Alle Teilnehmer zeigten vor dem Prüfer Sven Weissenborn gute bis sehr gute Leistungen.

Herzlichen Glückwunsch zum weiß-gelben Gürtel Lina, Ömer, Azra, Jan, Sami, Karl, Raphael, Yagmur, Angelina, Abdul, Enna, Lina, Nora, Marlon, Michael, Maria und Ahmad!

Herzlichen Glückwunsch zum gelben Gürtel Julia und Luisa!

Für Mitglieder die aufgrund des „nervigen C‘s“ am aktuellen Prüfungstermin kurzfristig nicht teilnehmen konnten, wird ein Folgetermin in ca. 4 Wochen angeboten.

Parallel zu den Prüfungen der Anfänger laufen die Prüfungsvorbereitungstrainings der Farbgurte bereits auf Hochtouren. Viele Mitglieder bereiten sich auf eine Prüfung zum am 30. April in Hameln stattfindenden ersten Lehrgang des Dojos mit Georg Karras vor (7. Dan, Bushido Bonn).

Weitere Höhepunkte in der Jahresplanung sind ein Sponsorenlauf für den ESV und den paralympischen Sport am 7. Mai im Weserberglandstadion (es werden noch Sponsoren gesucht), eine Wochenendfreizeit auf dem Finkenborn mit Anti-Mobbing-Kurs zu Pfingsten, die Vereinsmeisterschaft im September und ein Lehrgang mit Michael Lechte (Landestrainer Niedersachsen) und Frank Stolze Anfang Oktober.

Langfristiges Ziel ist die Gründung einer eigenen Trainingsstätte. Hier für werden 200-400 qm gesucht.

Möchtest auch DU Karate lernen? Anfänger und Wiedereinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen.