21.06.2022

Karate Gürtelprüfungen

Mit 40 Teilnehmern an 3 Gürtelprüfungsterminen hat unsere Karate-Abteilung im ESV Eintracht Hameln e.V. eine sehr erfolgreiche Woche absolviert.

Stolz sind wir auf alle Teilnehmer, aber ganz besonders auf unsere ukrainischen Kinder und Jugendlichen. Von unseren 15 ukrainischen Kindern und Jugendlichen haben diese Woche bereits 11 an einer ersten Gürtelprüfung teilgenommen.
Unser Dienstags-Training wird ehrenamtlich von einem Dolmetscher unterstützt, die anderen Trainingstage kommunizieren wir sehr kreativ gemischt in mehreren Sprachen.

Sehr dankbar sind wir dem Landessportbund Niedersachsen für die finanzielle Unterstützung unserer Integrationsaktivitäten. Neben den Karate-Anzügen und Prüfungsgebühren können wir einen Sprachkurs in der Turnhalle anbieten und eine Kinderturngruppe, geleitet von einem ukrainischen Sportlehrer. Vielen Dank!
Interessierte Anfänger (ab 6 J.) und Wiedereinsteiger können jederzeit gern zu einem Probetraining vorbeikommen. Auch in den Sommerferien bieten wir reguläres (Probe-)Training und sportliche Vormittage auf dem ESV-Sportplatz an, inkl. Event-T-Shirt und Mittagessen.
Wir trainieren integrativ und inklusiv, komm vorbei, hab Spaß und Erfolg!
Bist Du neugierig geworden und möchtest mehr über uns erfahren? „Erfolgsgeschichten aus Niedersachsen“ hat ein nettes Video über uns erstellt:

Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Nur 4 Jahre nach Gründung unserer Abteilung sind wir bei 170 Mitgliedern, davon ca. 110 Aktive wtl. mehrfach in der Turnhalle. Einfach mega!
PS:
Wir suchen Räumlichkeiten für ein eigenes Dojo. Als Verein können wir uns gewerbliche Mietpreise nicht leisten, können uns jedoch diverse Kooperationsmodelle vorstellen: z.B. gratis Selbstverteidigungskurse und/oder Mitgliedschaft für Angestellte von Firmen o.ä.
Wer uns auf diesem Weg begleiten und unterstützen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen.