Willkommen bei der Triathlon Abteilung des ESV Eintracht Hameln



Neues aus der Triathlonsparte

17.06.2018 - Triathlon

Landesligaserie beim Peiner Triathlon

Am heutigen Tag fand der 3. Wettkampf der Landesligaserie in Peine statt, beim dem sowohl unser Frauen- als auch Männerteam am Start waren. Beide Teams kämpfen mit "Personalproblemen" auf Grund von Verletzungen oder das Leistungsträger nicht zur Verfügung stehen, darum sind Platzierungen im ersten Drittel der Tabelle wie in der Vergangenheit zu Zeit nicht erreichbar. Dies gibt aber anderen Athleten wie Daniel Hupe die Chance mit seinem ersten Triathlon bereits Landesliga Luft zu schnuppern, der einen gelungenen Einstand feierte.
lesen Sie mehr...
10.06.2018 - Triathlon

3. Wettkampf der Schülerserie in Lehrte

"Unsere Jüngsten haben mal wieder ein beherztes Rennen abgeliefert." sagt Trainer Falk Lippelt über seine Schützlinge beim 3. Event der Schülerserie in Lehrte. Mit dem 3. Platz für Elsia Lippelt konnte sogar eine Podestplatzierung erzielt werden.
lesen Sie mehr...
02.06.2018 - Triathlon

ESV-Teams beim Wasserstadt-Limmer Triathlon

Für das Frauen und Männerteam der Landesliga stellt der Sprinttriathlon (0,75-20-5km) in Hannover Limmer bereits die 2. Station dar, wogegen es für das Verbandsligateam den Auftakt der Serie darstellt. Durch den verletzungsbedingten Ausfall der stärksten Athletin Katharina Krosta im Damenteam konnten sie die gute Platzierung vom letzten Wochenende in Bokeloh nicht bestätigen. Das Männerteam der Landesliga konnte sein Teamergebnis mit leicht geänderter Besetzung verbessern und wurde 18. Das Verbandsligateam hatte einen guten Einstand in die Wettkampfsaison und belegt einen guten 13. Platz in der Liga-Gesamtwertung.
lesen Sie mehr...
02.06.2018 - Triathlon

Unglücklicher Auftakt unseres Regionalliga-Teams in Hamburg

Einen unglücklichen Auftakt in die Regionalliga-Saison erlebte unser Team beim Vierlanden-Triathlon über die olympische Distanz (1,5 - 40 -10) in Hamburg. Andreas Winterholler schied mit Kettenriß aus, Daniel Behrens und Claas Reckemeier erhielten Zeitstraffen für "Windschattenfahren". Damit war die erhoffte Top 5 Platzierung unmöglich und man musste sich am Ende mit Platz 9 in der Mannschaftswertung zufrieden geben.
lesen Sie mehr...

Alle News anzeigen ...

Abteilungleiter

Nils König
Nils König
Tel.: 05151/4079112
Mobil: 0151/70812690
info@hamelnertriathlon.de

Sportl. Leitung

Mathias Kowallik
Mathias Kowallik - Spartenleitung Bereich Sport
Mobil: 0177/2345289
info@hamelnertriathlon.de

Kassenwart

Ulrich Mortzfeld
info@hamelnertriathlon.de


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by