Willkommen bei der Triathlon Abteilung des ESV Eintracht Hameln



Neues aus der Triathlonsparte

18.02.2018 - Triathlon

Silbermedaille für Ian Anderson bei Winter-Triathlon EM auf Sizilien

Während ein Großteil der Triathleten noch am Anfang der Saisonvorbereitung ist und an der Grundlagenausdauer arbeiten, stürzte sich Ian Anderson bereits in den ersten Wettkampf. Die Winter-Triathlon EM auf Sizilien, welche auf dem Etna ausgetragen wurde, war das Ziel seiner Reise. Als 9. in der Gesamtwertung kam er unter die Top10 und dürfte sich über einen 2. Platz in seiner Altersklasse AK55 freuen.
lesen Sie mehr...
17.02.2018 - Triathlon

Triathlonnachwuchs feiert bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen zahlreiche Erfolge

Da wir beim Schwimmtraining unser Nachwuchsathleten mit dem Hamelner Schwimmverein eine erfolgreiche Kooperation aufgebaut haben, dürften Elisa Lippelt und Noel Streuber auch bei der Einzeldisziplin Schwimmen bei den Kreismeisterschaften in Rinteln an den Start gehen und beide konnten insgesamt 6 Kreismeistertitel und 10 Podestplätze erkämpfen. In der Mehrkampfwertung sind sind sie jeweils Vizemeister geworden.
lesen Sie mehr...
29.01.2018 - Triathlon

"Leuchtturm in der Kinder- und Jugendarbeit"

Nach drei Jahren intensiver Nachwuchsarbeit und mittlerweile um die 20 Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 16 Jahren können wir schon jetzt auf eine Vielzahl von guten Platzierungen und Podiumsplätzen unserer Nachwuchsathleten stolz sein. Der Projektleiter des Triathlonverbandes Niedersachsens und Trainerausbilder Heino Grewe-Ibert bezeichnet unser Engagement und speziell dies unserer Jugendtrainer beim ESV als "Leuchtturm der Jugendausbildung" und sieht unseren Verein als einen der Top 20 von 144 Vereinen in ganz Niedersachsen.
lesen Sie mehr...
02.01.2018 - Triathlon

Nominierung zur Sportlerin des Jahres für Britta Anderson

Bereits zum 14. Mal suchen die DeWeZet und die Sparkasse Weserbergland die Sportler des Jahres. Dieses Jahr ist Britta Anderson vom ESV Eintracht Hameln für ihre Bronze Medaille bei der Crosstriathlon Europameisterschaft nominiert.
lesen Sie mehr...

Alle News anzeigen ...

Abteilungleiter

Nils König
Nils König
Tel.: 05151/4079112
Mobil: 0151/70812690
info@hamelnertriathlon.de

Sportl. Leitung

Mathias Kowallik
Mathias Kowallik - Spartenleitung Bereich Sport
Mobil: 0177/2345289
info@hamelnertriathlon.de

Kassenwart

Ulrich Mortzfeld
info@hamelnertriathlon.de


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by