01.03.2015

Vereinsehrungen 2015

Es war wieder ein gelungener Abend im Vereinsheim

Volles Haus wieder einmal beim ESV Eintracht Hameln am Tönebönweg. 22 Sportlerinnen und Sportler, sowie deren Abteilungsleiter, Trainer, Betreuer und Helfer konnte der Vorsitzende Manfred Scholz mit seinem Vorstandsteam im voll besetzten Vereinsheim am Tönebönweg begrüßen. Er hatte die schöne Aufgabe, Vereinsmitglieder für ihre besonderen sportlichen Leistungen und Verdienste zu ehren. Herzlichen Dank sagte er auch den so wichtigen ehrenamtlich Tätigen in den Abteilungen für ihre wunderbare Arbeit. Dabei lobte er auch die Abteilungen, die nicht an Wettkämpfen teilnehmen dafür aber auch Fitness und Spaß an sportlicher Betätigung vermitteln.
Erfüllt war das abgelaufene Sportjahr von einer Vielzahl sportlicher Erfolge angefangen auf Kreisebene über Landes-, Norddeutsche- und Deutsche Meisterschaften bis hin zu internationalen Einsätzen. Dafür standen die Triathleten und die Leichtathleten auch 2014 wieder im Blickpunkt, wie ihre Abteilungsleiter Petra Majewski und Nils König herausstellten. Besondere Erfolge hatten Britta Anderson, Angela Radau und Petra Majewski zu verzeichnen sowie Herbert Werner als erfolgreichster ESV-Läufer. Lobende Worte der Anerkennung fand auch Sven Brostedt für seine Fußball-Damen Carmen Bockstiegel und Claudia Bubat sowie Wanderwart Michael Magers für das Ehepaar Marta und Herbert Müller. Verabschieden mussten sich die ESV-er von ihrem ehemaligen Fußball-Obmann und Trainer Marcus Junga, der seine Arbeit nach 14 aktiven Jahren in jünger Hände gelegt hatte. Nach Urkunden für die Geehrten beendete ein gemeinsames Essen für Alle den harmonischen Abend.