<
384 / 484
>
 
28.11.2016

2. Lauf der 28. Winterlaufserie 2016/2017

Lauritz Grote siegt knapp vor Thore Evers
 
trotz widrigen Witterungsbedingungen gingen am Hamelner Finkenborn zum 2. Lauf der Winterlaufserie 65 Läufer und Läuferinnen an den Start.

So siegte auf der 12 km Strecke bei den Männern in einem Kopf an Kopf Rennen Lauritz Grote vom ESV vor Thore Evers aus Aerzen.  Dritter wurde hier Pierre Olivier aus Hameln, der auch noch unter der 50 Minuten Grenze blieb. Bemerkenswert ist auch die Leistung von  Herbert Werner ( ESV ), der in der AK65  noch eine Zeit von unter 56 Minuten lief.

Auf der 7 km hatte Silas Bergmann knapp die Nase vorn. Er siegte mit 4 Sekunden Vorsprung vor Lukas Lemke. Jonas Schwekendiek lief als dritter ins Ziel (alle ESV ). Bei den Frauen siegte einmal mehr Karina Pflughaupt aus Hameln vor Sarah Kettle. Lea Schlinkmann wurde Dritte.

Unter immerhin 13 Schülern und Schülerinnen gewann Bjarne Plutte ( VfL Hess. Oldendorf ) bei den Jungen . Als zweiter kam  Laurenz Lemke ins Ziel . Dritter wurde Salomo Garbe ( beide ESV). Bei den Mädchen siegte Melanie Spieß (Hameln) knapp vor Lara Lemke (ESV ) und Jordis Waldeck aus Weibeck .

Gerhard Busse
Organisationsleiter

PS:  der 3. Lauf findet bereits am kommenden Samstag, den 3. Dezember statt ( Start 14.00 Uhr ).

Ergebnisse vom 27.11.2016 :

3 km
7 km
12 km


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by