Halbzeit bei der Winterlaufserie 2016/2017
<
385 / 486
>
 
04.12.2016

3. Lauf der 28. Winterlaufserie 2016/2017

Finja Winterholler siegt auf den 12 km vor Verena Klingebiel
 
bei guten Laufbedingungen gingen 60 Läufer und Läuferinnen auf die Strecken zum 3. Lauf der Hamelner Winterlaufserie. Viele Athleten konnten dadurch ihren bisherigen  Zeiten verbessern.

Auf der 12km Strecke siegte bei den Männern Lauritz Grote(ESV) mit einer Zeit von 45:27 und blieb damit knapp 1 Minute unter seiner bisherige Bestzeit . Auch Hauke Plutte (VfL Hess. Oldendorf) als zweiter lief mit 45:44 noch eine Klassezeit. Thore Evers aus Aerzen wurde mit 46:08 dritter. Noch weitere 3 Läufer blieben unter 50 Minuten.
Auch bei den Frauen wurden gute Zeiten gelaufen . Nach der Babypause meldete sich Finja Winterholler (ESV) eindrucksvoll zurück. Sie lief als erste mit einer Zeit von 52:52 durchs Ziel. Zweite wurde hier Verena Klingebiel (ESV ) mit guten 54:27. Als dritte lief Karen Roine (Hameln) mit 1:05.26 über die Ziellinie.

Christoph Nowak aus Klein Berkel siegte bei den Männern mit 25:13 auf der 7 km Strecke. Lukas Lemke (Hameln) wurde mit  25:37 zweiter vor Stephan Schwarz (ESV ) der 26:20 lief. Bei den Frauen gewann einmal mehr Carina Pflughaupt diese Distanz in 32.00. Platz 2 ging an Heike Müller (ESV ) mit 34:45. Kirsten Waldeck aus Weibeck kam als dritte Frau mit 37:32 ins Ziel.

Bei den Schülern und Schülerinnen gingen dieses Mal 6 Teilnehmer auf die ca 3 km Strecke. Bjarne Plutte ( Hess. Oldendorf ) gewann bein Jungen mit einer Zeit von 10:46. Zweiter wurde Joos Waldeck aus Weibeck in 14:08. Bei den Mädchen siegte Melanie Spieß aus Hameln mit 11:27 .Der 2. Platz ging an Lara Lemke ( ESV ) in 11:58. Als dritte kam Jordis Waldeck (Weibeck ) mit einer Zeit von 12 Minuten ins Ziel.

Gerhard Busse
Organisation Winterlaufserie

Ergebnisse vom 03.12.2016:

3 km
7 km
12 km


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by