Rehasport für Kids

Dieses Angebot richtet sich an Kinder, die Auffälligkeiten in der Wahrnehmung, Bewegung, Sprache oder im Verhalten zeigen. Eine besondere Bedeutung bekommt die enge Verknüpfung von Wahrnehmung und Motorik, denn Wahrnehmung und Bewegung prägen den Beginn an die emotionale und kognitive Entwicklung, das Sozialverhalten und die Spielentwicklung.

Ziele des Bewegungsangebotes

Verbesserung der Wahrnehmung, Förderung der Handlungs-, Lern- und Sprachfähigkeit sowie der Fein- und Grobmotorik, Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit, Auseinandersetzung mit sich selbst und mit der Umwelt, Verringerung von Verhaltensauffälligkeiten, Stärkung des Selbstbewusstseins, Förderung der Eigenständigkeit, Förderung der Kommunikation durch Erfahrungen in der Gruppe.

Das Angebot richtet sich an Kinder mit Entwicklungsverzögerung im Bewegungsbereich, Überängstlichkeit und Bewegungshemmungen, Bewegungsunruhe, Konzentrationsprobleme, Verhaltensauffälligkeiten, erhöhter oder zu geringer Muskelspannung, Übergewicht, ADS/ADHS.

Allgemeine Hinweise

• Verordnung erfolgt durch den Kinderarzt
  • Verordnung muss von der Krankenkasse genehmigt werden. Kosten werden komplett von der Krankenkasse übernommen
  • Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich