<
67 / 127
>
 
14.04.2016

Stadtgalerie-Lauf 2016

439 Läuferinnen und Läufer sowie 113 Bambinis am Start
 
Bei strahlendem Sonnenschein lockte der diesjährige Stadtgalerie-Lauf wieder 439 Teilnehmer und Besucher in Hamelns Innenstadt. Beim Lauf über zehn Kilometern gewann Sebastian Maschmeyer mit 35:39 Minuten vom SC Herrlinghausen vor Hauke Plutte und Lauritz Gröte. Bei den Damen landeten Mareike Tiele, Imke Terra und Jennifer Gottschalk auf dem Treppchen. Beim Volkslauf über fünf Runden - eine Runde entsprach einem Kilometer - sicherte sich Lokalmatador Andreas Winterwoller vom ESV Eintracht Hameln die Goldmedaille. Dahinter platzierten sich Maximilian Knof und Johannes Raabe. Parallel gewann Xenia Krebs bei den Damen mit drei Sekunden Vorsprung. Anschließend folgte der Firmen-& Teamlauf über ebenfalls fünf Kilometer. Hier war das Dets Race Team das Maß aller Dinge.

„Anmeldungen bei den Schülern waren sehr gut"


Bei den Herren triumphierte Dirk Schwarzbach vom  Dets Race Team vor seinem Teamkameraden Jörn Asmus-Paulsen und Christian Giesler. Dorothea Schwarzbach, auch vom Dets Race Team, gewann bei den Damen. Ebenfalls an den Start gingen die Schüler. Marlon Krebs ging über 1000m als Sieger hervor. Direkt dahinter landete Malte Offensand vor Florian Zang. Ann-Christin Ströning lief bei den Schülerinnen als erste durchs Ziel - gefolgt von Jette Martens und Diana von Conradi.  Gerade die Anmeldungen bei den Schülern waren mit 163 Schüler und Schülerinnen sehr gut. Beim Volkslauf über zehn Kilometer war die Resonanz allerdings ein wenig enttäuschend und wohl dem Hannover-Marathon geschuldet. Der Wechsel der Laufrichtung hat sich aber bewährt gemacht. Da haben wir zufriedene Stimmen bekommen“, bilanzierte Organisator Manfred Scholz. Im kommenden Jahr dürfen sich die Teilnehmer über das Jubiläum freuen. Der Stadt-Galerie-Lauf wird zum 30. Mal stattfinden. Ein Termin ist allerdings noch nicht bekannt.



ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by