<
46 / 150
>
 
04.04.2019

Der Stadt-Galerie-Lauf

Bestzeit & Quali für DM: Bergmann triumphiert beim Stadtgalerie-Lauf!
 

Text: awesa
Über 550 Läufer/innen in Hamelns Altstadt / Scholz: „Es verlief alles reibungslos und wir hatten schönstes Kaiserwetter“Der Stadtgalerie-Lauf und das Wetter verstehen sich bestens. Auch in diesem Jahr zeigte die Frühlingssonne ihr schönstes Lächeln, als 551 Läuferinnen und Läufer in Hamelns Altstadt eintrafen, um beim Lauf-Highlight in der Rattenfängerstadt teilzunehmen. Beim Schülerlauf lief Nikola Rade Cuvrk als Erster durchs Ziel (3:22 Minuten), gefolgt von Bennet Schewemann und Christian Dose. Alle drei Läufer traten für das Schiller-Gymnasium an – kein Wunder, dass  das Schiller auch die Teamwertung für sich entschied (18:32 Minuten). Bei den Mädchen war Tanja Unverzagt (3:40 Minuten) am schnellsten. Lara Lemke und Victoria Meyer liefen auf Platz zwei und drei.

Beim 5km-Lauf durfte Rene Menzel (15:18 Minuten) vor Elias Sansar und Jonas Just jubeln. Das Frauenfeld wurde von Xenia Krebs dominiert, die mit über einer Minute Vorsprung vor Kristina Jago und Nina Sophie Stichweh Erste wurde. Beim Firmen- und Teamlauf dominierten die „Lokalmatadoren“ vom ESV Eintracht Hameln das Geschehen, gefolgt von der Ith Sole Therme und IFSH – Sun & Run. Zuletzt stand das Highlight des Tages an: Der Stadtgalerie-Lauf über eine Distanz von 10km. Hier sicherte sich Silas Bergmann (31:34 Minuten) vor Elias Sansar und Jan Kaschura den Sieg. Bergmann verbesserte seine Bestzeit von zuvor 33:12 Minuten drastisch – und qualifizierte sich gleichzeitig für die Deutsche Meisterschaft U23 Straßenlauf. Bei den Frauen war Kristina Jargo das Maß aller Dinge. Mit fast vier (!) Minuten Vorsprung siegte sie vor Martina Benecke und Carina Pflughaupt.

Organisator Manfred Scholz zeigte sich zufrieden mit dem Event: „Es verlief alles reibungslos und wir hatten schönstes Kaiserwetter. Beim Schülerlauf hatten wir über 260 Teilnehmer, das ist sehr erfreulich. Wir haben tollen Breitensport gesehen, gepaart mit einigen Spitzenläufern, die den Weg zu uns gefunden haben. Glückwünsche gehen an Silas Bergmann für seine Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.“


Alle Ergebnisse auf: https://my1.raceresult.com/111006/participants?lang=de...


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by