<
1 / 162
>
 
23.11.2025

Winterlaufserie 2025/26 startet mit Sonnenschein, eisigem Boden und spannenden Duellen

Bei klarem Winterwetter und strahlendem Sonnenschein fiel am vergangenen Wochenende der Startschuss zur Winterlaufserie 2025/26 auf dem Hamelner Klüt. Trotz rutschig gefrorenem Untergrund wagten sich 61 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke – und alle erreichten wohlbehalten das Ziel.
 
„Es war ein perfekter Tag für einen Winterlauf – kalt, sonnig und mit einer ordentlichen Portion Herausforderung durch den gefrorenen Boden“, sagte der Organisator nach dem Rennen.

Schüler*innenwertung

In der Kategorie der Schülerinnen und Schüler gingen leider nur fünf Teilnehmende an den Start. Den Sieg sicherte sich Jette Rekate (ESV Eintracht Hameln) mit einem gehörigen Vorsprung von einer Minute vor Moritz Reus.
„Ich habe mich richtig gut gefühlt und konnte mein Tempo bis ins Ziel halten“, freute sich Rekate nach ihrem Erfolg.

Ergebnisse über 5.000 Meter

1. Platz: Sebastian Specht (MTSV Aerzen)
2. Platz: Luca Böhmer (TV Herkenrath) – er lief sogar weiter und absolvierte die zweite Runde, sodass er auch über die 10.000 m gewertet wurde. Dort erreichte er den 3. Platz.
Frauenwertung: Sieg für Sandra Bönicke, vor Tina Wang und Elise Meyer.
„Die Strecke war anspruchsvoll“, erklärte Böhmer nach seinem ersten Lauf am Klüt.

Ergebnisse über 10.000 Meter

Die zwei Runden über den Klüt wurden von den ESV-Läufern dominiert:
1. Platz: Andreas Winterholler (ESV Eintracht Hameln)
2. Platz: Andy Spieß (ESV Eintracht Hameln)

Frauenwertung: Charlene Warnhoff gewann souverän und belegte dabei den 4. Platz in der Gesamtwertung aller 10.000-m-Läufer.
„Ich wollte zeigen, dass ich auch gegen die Männer mithalten kann – und das ist mir gelungen“, sagte Warnhoff zufrieden.

Ausblick

Der nächste Lauf der Serie findet am 06. Dezember 2025 um 14:00 Uhr statt. Die Organisatoren hoffen auf ähnlich gute Bedingungen und eine noch größere Teilnehmerzahl.


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by