<
1 / 118
>
 
23.02.2020

6. und letzter Lauf der Winterlaufserie 2019/2020

Trotz Regen und schwerem Geläuf haben sich viele Läufer auf dem Klüt eingefunden, um den 6. und letzten Lauf der Winterlaufserie 2019/2020 zu bestreiten. Im Anschluss gab es das traditionelle gemütliche Zusammensein bei Kaffee und Kuchen, bei dem auch die erfolgreichen Läufer geehrt wurden.
 
Zum Abschluss der Winterlaufserie gingen bei stürmischen und regnerischen Wetter ca. 50 Teilnehmer an den Start. Mit dabei immerhin 14 Schülerinnen und Schüler. Wegen umgestürzter Bäume musste die 7 und 12 km Strecke verlängert werden. Dementsprechend siegte dieses Mal auf der 12km Strecke Thomas Hamann aus Springe in 55:47min. Nur Tobias Fanslau aus Hameln blieb as zweiter mit 59:26min noch unter einer Stunde. Dritter wurde Frank Voges aus Bad Münder in 1:04:14h. Eva Stichdeich aus Hameln gewann die Frauenkonkurrenz in 1:05:26h. PLatz 2 ging an Petra Majewski vom ESV in 1:09:56h. Ulla Köppen aus Hess. Oldendorf wurde dritte in 1:13:55h. Auch Andreas Spieß ließ sich auf der 7km-Strecke den Sieg nicht nehmen (27:55min). Zweiter wurde Andre Raasch in 28:41min. Philip John wurde mit 29:26min Dritter. Bei den  Frauen war auch dieses Mal Verena Klingebiel der Sieg nicht zu nehmen (31:05min). Platz zwei erlief sich Mandy Kern (34:34min). Dritte wurde Melanie Spieß in 36:55min.
Trotz der widrigen Bedingungen lief Max Rekate mit 9:58min bei den Jungen eine Klassezeit und egalisierte seine bisherige Bestzeit. Laurenz Lemke wurde mit 10:30min Zweiter. Platz drei ging an Leo Schwobe, der 10:40min benötigte. Bei den Mädchen siegte Jordis Waldeck in 12:53min vor Henriette Rekate in 13:18min. Platz drei ging an Sophie Schmidt aus Hameln (13:34min).

Nach all den Strapazen hatten sich die Teilnehmer die Duschen im Waldschulheim am Finkenborn mehr als verdient. Beim anschließenden Imbiss, Kaffee und Kuchen und der Siegerehrung sah man dann allerdings nur fröhliche Gesichter angesichts der tollen Leistungen.




Die Gesamtsieger: 12km

            Männer:  1. Hauke Plutte ,  2. Tobias Fanslau, 3. Olaf Tietze
            Frauen:    1. Christine Lippelt,  2. Barbara Busch, 3. Ulla Köppen

Die Gesamtsieger: 7km

            Männer:  1. Andreas Spieß, 2. Andree Raasch, 3. Max Beckmann
            Frauen:  1. Verena Klingebiel, 2. Finja Winterholler, 3. Mandy Kern

Die Gesamtsieger: 3km

            Jungen:  1. Max Rekate,  2. Leo Schwobe, 3. Laurenz Lemke
            Mädchen:  1. Jordis Waldeck, 2. Henriette Rekate, 3. Sophie Schmidt

Gesamtergebnisse
3 km
7 km
12 km
7 km walken

Urkunden können in der Laufzone abgeholt werden.



ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by