27.08.2017

Schülerserie Süd in Hildesheim

Im Rahmen des 15. Müggelseetriathlon in Hildesheim wurde der 4. von 6. Wettkämpfen der Schülerserie Süd ausgetragen und nachdem unsere Kinder und Jugendlichen mal ohne gesundheitliche Beschwerden und mit guter Vorbereitung in die Wettkämpfe gehen konnten, zeigte sich, dass der Abstand zu den etablierten/leistungsstarken Vereinen kleiner geworden ist. So konnten bei den Schülern und Jugendlichen Podestplätze und der Sieg beim Familien-Triathlon eingefahren werden.

Bei den Schülern „A" strahlte Finja Loges genauso wie Malte Offensand bei der Jugend „A“ vom 3. Podiumsplatz.

Bei der Jugend „B“ lief Tino Stoll ein tolles Rennen und belegte nach einem starken Quartett den 5. Platz. In der selben Klasse bei der weiblichen Jugend erreichten Theresa Lehmhaus, Fiene Heidrich und Sarah Schoch die Plätze 5, 6 und 8.
Unsere Jüngsten absolvierten ihren Wettkampf bei den Schülern „B“. Hier erzielte Noel Streuber den 6. Platz und Elisa Lippelt kam auf 8. Platz.
Thore Lehmhaus absolvierte in der Schüler „A“-Wertung beim Radfahren einen guten Wettkampf um die Plätze.

Beim anschließenden Familientriathlon trumpfte unser Verein stark auf. Den Sieg konnte sich die Familie Stoll zusammen mit Theresa Lehmhaus kurz vor der zweitplatzierten Familie Lippelt aus unserem Verein erkämpfen. Als runden Abschluss lief die Staffel mit Finja Loges, Sarah Schoch und Fiene Heidrich auf Platz 6.

Finja Loges auf dem Podium der Schüler A Sieg beim Familientriathlon Athletin auf der Radstrecke