Unsere Kaderathleten für die nächste Saison08.12.2018 - Triathlon

Unsere Kaderathleten am Olympia Stützpunkt Hannover

Finja Loges und Elisa Lippelt trainieren neben dem Training beim ESV nun auch zusätzlich am Olympiastützpunkt in Hannover mit. Beide konnten sich beim Sichtungslehrgang in guter Form präsentieren und haben den Sprung in den jeweiligen Kader geschafft.  lesen Sie mehr...
Britta Anderson beim Ironman Italien22.09.2018 - Triathlon

Britta Anderson wird 3. ihrer Altersklasse beim Ironman Italien

Mit dem großen Ziel der Hawaii Qualifikation ist Britta Anderson am letzten Samstag beim Ironman Italien in der Emilia-Romagna gestartet. Dabei galt es, die für manch Otto-Normalbürger unglaublichen Distanzen von 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und dem abschließeneden Marathon (42km) zu überwinden. All diese Strapazen überstand Britta aber und kam nach 11:52:08h als 3. ihrer Altersklasse ins Ziel.  lesen Sie mehr...
Podium der Schülerserie16.09.2018 - Triathlon

Schülerserie Süd endet in Peine mit Platz 2 für Finja Loges

Der Abschluss der Schülerserie Süd in Peine ist mit einem lachendem und weinendem Auge zu sehen. Denn mit einem 4 Platz in der Tageswertung konnte sich Finja Loges bei der TW 14 den 2. Platz der Gesamtwertung sichern. Auf der anderen Seite war es für Elisa Lippelt ein Tag zum Abhaken. Neben den verkorksten Läufen fehlten noch die Besten aus ihrem Jahrgang, so konnte Svea Trossen aus Wolfenbüttel mit ihrem Tagessieg noch an Elisa in der Gesamtwertung vorbei. Elisa wurde somit beim letzten Wettkampf noch vom Podium verdrängt und landete am Ende auf Platz 4 in der Gesamtwertung der Schülerserie.  lesen Sie mehr...
ESV Athleten beim Start des GFNY Germany03.09.2018 - Triathlon

ESV Triathleten beim Grand Fondo Germany

Viele ESV Triathleten waren am vergangenen Sonntag beim Grand Fondo Germany am Start. Zur Auswahl standen 2 Streckenlängen mit 95 und 170 Kilometern, die mit zahlreichen Höhenmetern (1200/2200Hm) versehen waren. Die Strecke führte durch 3 Landkreise und durch die komplette Streckensperrung war es ein tolles Gefühl für alle Beteiligten, dass man sich wie ein Profi fühlte.  lesen Sie mehr...
Siegerin Elisa Lippelt beim Triathlon in Löhne02.09.2018 - Triathlon

Verbandsliga-Abschluss in Bleckede, Triathlon Familie Lippelt beim Löhner Triathlon

In Bleckede beendete auch unsere dritte Mannschaft ihre Verbandsliga-Saison. Mit einem 4-köpfigen und zumindest vollzähligen Team konnte der 16.Platz der Tageswertung errungen werden.
Den Saisonausklang und ihren letzten Triathlon im Jahr macht die Lippelt-Family traditionsgemäß beim Triathlon in Löhne, wo Tochter Elisa einen klaren Start-Ziel-Sieg hinlegte.  lesen Sie mehr...
Stefan Schwarz26.08.2018 - Triathlon

Regionalliga-Team zum Ligaabschluss auf Platz 3

Beim fünften und letzten Wettkampf der Regionalliga-Serie in Bad Zwischenahn konnte sich unser Team in der Tageswertung erneut einen Platz auf dem Podium hinter dem Tri-Team Hamburg und dem VfL Wolfsburg sichern. Damit konnte auch der 3. Platz in der finalen  Ligawertung gehalten werden.  lesen Sie mehr...
25.08.2018 - Triathlon

Unvollständiges Verbandsliga-Team wird 25. in Helmstedt

Beim 29. Elm-Lappwald Triathlon in Helmstedt haben wir leider kein komplettes Team an den Start bringen können, welches für jeden Fehlenden entsprechende Strafpunkte zur Folge hatte. Deshalb konnte trotz vollen Einsatzes der 3 Starter nur ein 25. Platz in der Tageswertung erzielt werden.
Vor dem letzten Wettkampf der Verbandsliga am 2. September in Bleckede heißt es jetzt noch einmal ausreichend Starter und alle Kräfte zu mobilisieren, um noch einmal eine Top 10 Platzierung ins Visier zu nehmen.  lesen Sie mehr...
Elisa Lippelt22.08.2018 - Triathlon

ESV Athleten gewinnen beim Heimrennen

Bei optimalen äußeren Bedingungen galt es beim Volks- und Sprinttriathlon 500m im Südbad zu schwimmen, 20km Rad zu fahren und abschließend 5km zu laufen. Dieser Herausforderung stellten sich knapp 400 Sportler darunter auch viele Kinder und Jugendliche aus der Schülerserie Süd des TVN.
Mit einem Heimsieg konnte ESV Athlet Garvin Krug den 29. Hamelner Triathlon in 0:57:15h gewinnen. Dicht gefolgt von seinem Teamkammeraden Daniel Behrens, der Zweiter in 0:59:51h wurde. Außerdem gab es zahlreiche Podestplätze in den einzelnen Altersklassen von unseren Athleten.
Im Schülertriathlon konnten jeweils Elisa Lippelt und Finja Loges den 3. Platz ihrer Altersklassen erkämpfen und runden das gute Ergebnis der ESV Athleten ab.  lesen Sie mehr...
12.08.2018 - Triathlon

Verbandsliga-Team wieder auf 11 in Altwarmbüchen

Wie schon in der Vorwoche in Braunschweig konnte sich unser Verbandsligateam wieder den 11. Platz in der Tageswertung erkämpfen, damit konnten sie den 10. Platz in der Ligawertung festigen und Boden auf Platz 9 gutmachen. Ausserdem konnten Falk Lippelt und Volker Sonntag jeweils den 3. Platz ihrer Alterklasse gewinnen.  lesen Sie mehr...
Britta Anderson beim Nordseeman11.08.2018 - Triathlon

Damenteam zum Saisonabschluß auf Platz 2, Britta Anderson gewinnt einen Tag später die Mitteldistanz

Zum Saisonabschluß der Triathlon Landesliga-Serie holt unser Damenteam den 2. Platz. Denn alle Starterin für den ESV waren im vorderen Feld zu finden. Katharina Krosta holt dabei in der Einzelwertung den 3. Platz. Teamkapitänin Britta Anderson platzierte sich auf dem 8. Platz, doch nur einen Tag später gewinnt sie auf der Mitteldistanz (1,9-20-21) in 5:04:44h als erste Frau an diesem Tag den Titel "Nordsee Woman" .
 lesen Sie mehr...

<
1 2 3 4 5 6
>
1 - 10 / 55



ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by