18.08.2019

Triathlon Altwarmbüchen & Schülerserie in Peine

Bereits am Samstag waren unsere Kinder- und Jugendlichen bei der Schülerserie in Hildesheim im Einsatz. Da die Polizei ihre Einsatzkräfte aber abziehen musste und die Absicherung der Radstrecke nicht mehr sicher gestellt war, wurde aus dem Triathlon ein Swim & Run.
In Altwarmbüchen fand das 4. von 5 Verbandsligarennen für unser Frauen- und Männerteam bei mäßigem Wetter statt. In Folge dessen konnten auch die guten Platzierungen des letzten Verbandsligatriathlons nicht bestätigt werden.

Schüler- und Jugendserie

Aufgrund fehlender Polizeiabsperrungen für die Radstrecke wurde aus dem Triathlon kurzerhand ein Swim&Run gemacht. Hier wurde auf der Strecke 400m Schwimmen / 2,5km Laufen Finja Loges bei der "Jugend B" (weiblich) 2., Elisa Lippelt bei den "Schülerinnen A" 5. Der ebenfalls gestartete Noel Streuber musste den Wettkampf leider nach einem Unfall mit einem unaufmerksamen Streckenposten verletzt beenden. Der Abschluss der Schüler-Serie wird am 15. September in Peine stattfinden.

Verbandsliga in Altwarmbüchen

Die Damen belegten mit Sarah Kettle, Christine Lippelt und Daniela Walz den 7. Platz in der Tageswertung mit 60 Punkten. Bei den Herren führte Torsten Präger vor Andre Raasch, Lothar Stoll und  Marc Sheppard die Mannschaft ins Ziel und auf Platz 17 der Tageswertung. Das Finale der der Verbandsliga steigt am 1. September in Bleckede.