<
2 / 78
>
 
21.09.2019

Finale der Schüler-Landesserie

Noel Streuber gewinnt die Tageswertung beim Multi-Run in Peine, der letzten Station der Schülerserie. Finja Loges sichert sich den 3. Platz der Tageswertung und beendet die Schülerserie als 2.
 
Das Finale der Landesserie der Schüler fand in Peine mit dem sogenannten Multirun statt, bestehend aus einem Koordinationslauf, einem 100m-Sprint und dem finalen 1.000m-Lauf.
Teilnehmer: Finja Loges JBw, Joana Brümmer und Elisa Lippelt SchAw und Noel Streuber SchA.
In der Tageswertung konnte sich Noel gegenüber seinen Konkurrenten durchsetzen und gewann hauchdünn die Tageswertung seiner Altersklasse. Vor allem im 1.000m-Lauf machte er mit einer Zeit von 3:36min auf sich aufmerksam. In der Gesamtwertung schob sich Noel somit noch auf 4. Platz vor.
Auch wenn bei Joana Brümmer und Elisa Lippelt jeweils ein paar Sekunden zur Konkurrenz fehlten, zeigten sie, dass die Beiden dicht an den anderen dran sind. Vor allem kann nun Elisa ihre lange Verletzung ad Acta legen. Sie lief mit 4:15min um fast eine Minute schneller als letztes Jahr und zählt im kommenden Jahr zu den Favoriten der Schülerinnen A. In der Gesamtwertung belegte sie als beste des Jahrganges 2007 den 5. Platz bei den Schülerinnen A.
Finja Loges freute sich über einen 3. Platz der Tageswertung. Nach der Trainingspause vom Deutschland-Cup waren die Beine noch etwas schwer und somit wurden die gehofften Zeiten nicht ganz erreicht. In der Gesamtwertung belegt Finja hinter Dauerrivalen Emma Langer den 2. Platz. Zudem gab es ein Lob vom Landestrainer Udo Weimann für ihre stetige Leistungssteigerung beim Laufen.



ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by