29.11.2019

Sportlerehrung des ESV Eintracht Hameln

Mit dem Musiktitel „get ready for the start“ (mach dich bereit für den Start) begrüßte Manfred Scholz, der Vorsitzende des ESV Eintracht Hameln die große Schar Athletinnen und Athleten um ihnen für ihre besonderen sportlichen Leistungen und ihr ehrenamtliches Engagement im Rahmen der traditionellen Sportlerehrung im sehr schön hergerichteten Sportheim zu danken.

„Viele von uns haben mit erhöhtem Puls an der Startlinie gestanden und anschließend mit tollen Erfolgen im Land und in Europa die Vereinsfarben vertreten und die Stadt bekannt gemacht!“
Ebenfalls dabei waren die Abteilungsleiter und die Trainer und Betreuer der 11 Abteilungen des ESV.

22 Triathleten erzielten 2019 tolle und damit ehrungswürdige Ergebnisse von der Regionalliga über Landesmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften bis zu Europa- und Weltmeisterschaften und mit Britta Anderson, Angela Radau, Sarah Kettle, Ian Anderson, Mathias Kowallik, Jonas Schwekendiek und Torsten Präger haben die ESVer sieben Iron-Männer und Frauen in ihren Reihen, die die Königsdistanz mit 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und Marathonlauf in Hamburg, Frankfurt und Barcelona absolviert haben.
Erfolgreich waren bei den Leichtathleten Sofie Schmidt, Lotta-Henrike Werner und Annika Henschel sowie Verena-Alexandra Klingebiel, Jörg Zimmermann, Markus Walz, Arne Dittrich, Andreas Spieß, Burkhard Helbig und Marcel Lachendro.
Die Leiterin der Karate-Abteilung erzielte bei der DM einen Erfolg.
Ruth Lindhorst von der Wanderabteilung und den Fußballerinnen Sara Stolte und Valerija Augostinovic‘ dankte Scholz für ihr ehrenamtliches Engagement.
Völlig überrascht war am Ende Kassenchef Helmut Grube, denn dieser wurde vom Landessportbund für die Aktion „Ehrenamt überrascht“ ausgesucht und Rudolf Dreischer und Henning Schillmöller vom Kreissportbund würdigten seine Arbeit mit einer Urkunde und einem Präsent.
Nach den Laudationen und den Glückwünschen für die zu Ehrenden gab es ein leckeres Abendessen und nette Gespräche beendeten einen harmonischen Abend im Vereinsheim am Tönebönweg.