18.12.2019

Neues Trainingsmaterial für unsere Jugendabteilung

Im Rahmen des gemeinsamen Abschlusstrainings zwischen den erwachsenen Athleten und der Jugendabteilung erfolgte die Übergabe der neuen Trainingsmaterialien, welche von der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung mit 1800€ gefördert wurden. Zusammen mit weiteren Sponsoren wie den lokalen Sportgeschäften BunnyHop und Laufzone konnten so Fahrräder, eine große Uhr, mehrere Schwimmbojen fürs Freiwasserschwimmen und weitere Accessoires beschafft werden.

Vor dem Beginn des gemeinsamen Abschlusstrainings übergab die Lotto-Sport-Stiftung aus Hannover vertreten durch Heidi Seksts die Fördersumme von 1.800 € für die Beschaffung von Trainingsmaterial an die Jugendabteilung des ESV Eintracht Hameln, als Anerkennung für die gute Jugendarbeit und dem zukunftsweisenden Konzept. Mit der großzügigen Unterstützung von dem Hamelner Fahrradgeschäft „bunnyhop“ hat nun unsere Jugendabteilung 5 Rennräder, 10 Schwimmbojen und eine neue Zeitmessung in ihrem Materialfundus.

Foto: nls

Wir haben somit die Möglichkeit, das Training noch besser zu akzentuieren und das Freiwassertraining mit in unsere Jugendarbeit aufzunehmen. Vor allem aber besteht nun die Möglichkeit, den Jugendlichen die Räder durch Hinterlassung einer Kaution für eine Saison zu nutzen. Für die Jugendlichen entsteht am Ende der Saison nur eine kleine „Wartungspauschale“. Hintergrund ist, dass wir nun auch Jugendliche halten können, die durch den familiären Hintergrund nicht in der Lage sind, ein Sportrad für die Teilnahme am Training und Wettkampf zu kaufen.

Durch einen privaten Sponsor, der uns ein weiteres Rennrad sowie ein Laufsatz mit Leistungsmesser zur Verfügung gestellt hat, können wir nun auch Wattmessungen im Training durchführen. Mit diesem Laufsatz kann unser Nachwuchstrainer nun für die Athleten das Training noch spezieller auf individuelle Anforderungen abstimmen.

Nach dem anschließenden Training, bei dem auch die Repräsentantin der Stiftung spontan mit teilgenommen hat, wurde der Abend mit einem gemeinsamen Essen beendet.

Unser herzlicher Dank geht an die Sponsoren, die dies möglich gemacht haben.