01.02.2021

Covid-19 Update: Erneute Absage Hamelner Triathlon auch für 2021

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens nehmen weiter zu, die Infektionszahlen steigen erneut, der Trainingsbetrieb ist wie schon im Frühjahr 2020 in allen Vereinen komplett zum Erliegen gekommen. Soziale Kontakte sollen erneut auf ein Minimum reduziert werden. Dies ist die Situation, wie sie sich aktuell darstellt und vermutlich noch für Wochen anhält. Auch die begonnenen Impfungen können keine kurzfristige Änderung herbeiführen. Leider können wir unter diesen Bedingungen auch den Hamelner Triathlon für das Jahr 2021, der am 30. Mai stattfinden sollte, nicht weiter organisieren. Denn dies erfordert zahlreiche interne und externe Besprechungen mit Behörden und Hilfskräften (Sanitäter, THW,...). Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen, wie leider auch schon im Frühjahr 2020, den Hamelner Triathlon 2021 abzusagen.

Liebe Athleten,

wir als Sportler sollten mit gutem Beispiel vorangehen und uns gegenseitig in dieser Situation unterstützen! Ein Teil dieser Unterstützung ist leider auch die Absage unserer Triathlon-Veranstaltung aus den oben bereits genannten Gründen! Denn eure Gesundheit, die Gesundheit eurer Liebsten und aller am Triathlon Beteiligten sollte an oberster Stelle stehen. Keiner von uns weiß, wie sich die Situation in den nächsten Wochen entwickeln wird, deswegen mussten wir leider schweren Herzens die Entscheidung der Absage auch für 2021 treffen.
Es ist nun bereits das zweite Jahr in Folge, wo unser geliebter Hamelner Triathlon nicht stattfinden wird. Eine mögliche Alternative für den Spätsommer/Herbst ´21 ist in Arbeit, kann hier zur jetzigen Zeit aber noch nicht weiter konkretisiert werden. Sollten sich die Planungen konkretisieren und erhärten, die allgemeine Lage es zulassen, werden wir es auf den üblichen Wegen kundtun.

Wir wünschen Euch viel Kraft und vor allem viel Gesundheit.

Wir hoffen, euch spätestens im nächsten Jahr endlich alle wieder in Hameln zu sehen, dann hoffentlich unter normalen Umständen, wie wir sie die letzten 30 Jahre hatten!