<
1 / 99
>
 
12.09.2021

19. Stadtsparkassen Triathlon Bokeloh

Am heutigen Samstag fand auf Grund der anhaltenden Corona-Pandemie der erste und letzte Ligawettkampf in der Landesliga-Saison 2021 statt. Zugleich war es die Landesmeisterschaft der Schüler A, Jugend A & B und Junioren. Gesamtsieger und damit auch Altersklassensieger der offenen Wertung wurde unser ESV Athlet Garvin Krug. Ähnlich erfolgreich war unsere Kaderathletin Finja Loges, welche die weibliche Jugend A gewann und somit auch 2. Frau der Gesamtwertung war. Unsere Landesliga-Mannschaft erzielte den 7. Platz.
 

Nachwuchs

Unser Nachwuchstrainer Falk Lippelt ist mit 6 Startern und Starterinnen am Start gewesen. Tochter Elisa Lippelt hat bei den Schülerinnen B den 4. Platz und Max Rekate den 7. Platz bei den Schülern A in der Landesmeisterschaftswertung gemacht. Finja Loges siegte phänomenal in ihrer Altersklasse (weibliche Jugend A) und wurde gesamt 2te. Frau in der offenen Wertung mit Startpass. Ihr Trainer kommentierte es mit den Worten: “Sie ist bei den Damen angekommen“. Die 3 weiteren Starter zeigten auch sehr gute Leistungen. Unser Jugendtrainer ist vollkommen zufrieden mit den gezeigten Leistungen und stolz auf alle Starter und Starterinnen.

Offene Wertung

In der offenen Wertung hat Garvin Krug Platz 1 der offenen Wertung mit Startpass, Platz 1 AK mit 00:56:41h und somit den Bokeloher Triathlon gewonnen. Stefan Schwarz erreichte Platz 16 der offenen Wertung und Platz 4 AK  mit 01:02:16h.

Landesliga

Bei bestem Wetter, 22°C  und mit einem tollen Hygienekonzept ist unser Team in Bokeloh gestartet. Es ging über 400 Meter im Schwimmbad, danach 21,5 Kilometer entlang am Monte Kali auf die Radstrecke, welche 2 kleine Wellen hatte. Trotz teilweise starken Windes hielt es uns aber nicht von tollen Leistungen ab. Danach ging es noch 4-mal a 1,25 Kilometer um ein Kornfeld ins Ziel nach Bokeloh.

Philip John - Platz 7 - 01:02:52h
Ian Anderson - Platz 9 - 01:03:02h
Nils König -  Platz 33 - 01:10:58h
Marc Sheppard -  Platz 52 -  01:15:32h
Lothar Stoll - Platz 56 - 01:19:41h
Christian Garbe - Platz 61 - 01:22:51h

Keine Anekdote am Rande. Unser Starter Christian Garbe hat seine Laufschuhe vergessen und ist die Laufstrecke komplett Barfuß gelaufen.



ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by